Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Hochwertige Armbanduhr vom Handgelenk gestohlen - Wer kann Hinweise geben?

POL-BS: Hochwertige Armbanduhr vom Handgelenk gestohlen - Wer kann Hinweise geben?
  • Bild-Infos
  • Download

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Bertramstraße

13.09.2021, 14 Uhr

Nachdem eine fremde Frau einen Mann um Hilfe gebeten und dabei seine Hand ergriffen hatte, war seine hochwertige Armbanduhr nicht mehr an seinem Handgelenk. Die Polizei ermittelt wegen Taschendiebstahl.

Am Montagnachmittag, gegen 14 Uhr, parkte ein 78-Jähriger in der Bertramstraße, als eine ihm unbekannte Frau auf ihn zukam. Die Frau gab in gebrochenem Deutsch vor, Arbeit zu suchen und bedrängte den Mann, indem sie dicht an ihn herantrat. Sie ergriff den Arm des Mannes mit beiden Händen und presste sich gegen ihn.

Erst später fiel dem Mann das Fehlen seiner Armbanduhr auf. Hierbei handelte es sich um eine Herrenarmbanduhr der Marke Jaeger-LeCoultre, Kollektion: Reverso, im Wert von mehreren Tausend Euro. Die Uhr ist aus Edelstahl gefertigt, hat ein braunes Lederarmband und ist mit einer persönlichen Gravur versehen.

Die Frau hatte einen Damen-Kurzhaarschnitt und dunkelbraune bis schwarze Haare. Sie trug einen weißen Kittel, sprach nur gebrochenen Deutsch mit vermutlich osteuropäischen Akzent.

Personen, die die Frau beobachtet haben oder Hinweise auf den Verbleib der Uhr geben können, werden gebeten, sich im Polizeikommissariat Mitte unter 0531/476-3115 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 15.09.2021 – 10:06

    POL-BS: Raub im Siegfriedviertel - Zeugen gesucht

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Siegfriedstraße 10.09.2021, ca. 21.30 Uhr Ein Braunschweiger wurde am Freitagabend von seinem Fahrrad geschlagen und beraubt. Am Freitagabend fuhr ein 30-jähriger Braunschweiger mit seinem Fahrrad auf der Siegfriedstraße. In Höhe des Burgundenplatzes kamen ihm zwei Männer entgegen. Als er auf Höhe dieser Männer war, schlug einer der beiden nach ihm, sodass er zu Fall kam. Bevor ...

  • 13.09.2021 – 14:18

    POL-BS: Trickbetrüger erbeuten Gold und Bargeld bei zwei Senioren

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Schwarzer Berg 10.09.2021, 16.40 Uhr Das Braunschweiger Ehepaar wusste um die Masche der Täter. Dennoch gelang es den professionell handelnden Betrügern, die Senioren zu verunsichern und sie zur Herausgabe von Geld und Schmuck zu bringen. Am Freitag riefen Trickbetrüger erneut in Braunschweig an und versuchten, Seniorinnen und Senioren zur Herausgabe von Wertgegenständen zu ...