Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Zigarettenautomat gesprengt

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Timmerlah, 12.10.2020, 04.30 Uhr

Unbekannte Täter haben in Timmerlah einen Zigarettenautomaten gesprengt.

Am frühen Montagmorgen wurde ein 73-jähriger Braunschweiger durch einen lauten Knall geweckt. Als er aus dem Fenster sah, konnte er sehen, dass der auf dem Nachbargrundstück befindliche Zigarettenautomat zerstört war.

Er informierte die Polizei.

Die Beamten konnten feststellen, dass der Automat mit einem unbekannten Sprengmittel gesprengt wurde. Die Detonation war so heftig, dass sie ein in der Nähe geparktes Auto stark beschädigte. Ein Zaun wurde ebenfalls zerstört.

Auf dem Boden konnten diverse Zigarettenschachteln und Kleingeld aufgefunden werden. Ob die Täter Zigaretten und Bargeld entwenden konnten, muss jetzt geprüft werden.

Die Polizei sucht nun nach möglichen Zeugen der Tat. Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0531/476-2516.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 09.10.2020 – 15:27

    POL-BS: Diebe auf der Autobahn gestellt

    Braunschweig (ots) - A2, Anschlussstelle Hämelerwald, 07.10.2020, 18.30 Uhr Beamte der Autobahnpolizei Braunschweig haben am Mittwochabend einen PKW kontrolliert und Diebesgut aufgefunden. Die Beamten kontrollierten auf der A2 einen PKW aus Berlin. Dieser wollte zunächst nicht anhalten, wurde dann aber an der Anschlussstelle Hämelerwald gestoppt. Im Fahrzeug saßen drei Männer im Alter von 34, 39 und 64 Jahren. Im ...

  • 08.10.2020 – 20:45

    POL-BS: Diebstahl eines Hinweisschildes an der Jüdischen Gemeinde Braunschweig

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Innenstadt 08.10.2020, 14.26 Uhr Die Polizei stellte den Beschuldigen, der einen verwirrten Eindruck erweckte. Hinweise auf einen Zusammenhang mit dem Anschlag in Halle/Saale vor einem Jahr sowie zum morgigen jüdischen Feiertag liegen nicht vor. Am Donnerstagnachmittag beobachtete ein aufmerksamer Bürger, wie ein junger Mann das ...

  • 08.10.2020 – 16:26

    POL-BS: Hinweis auf giftige Substanz in der Innenstadt

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Innenstadt 08.10.2020, 13 Uhr Nachdem mehrere verendete Krähen aufgefunden wurden, warnt die Polizei insbesondere Eltern mit Kindern sowie Tierhalter vor möglicherweise ausgebrachten Giftstoffen. Gegen 13 Uhr wurden im Bereich Bohlweg / Georg-Eckert-Straße drei tote Krähen aufgefunden, in der Nähe eines Baumes lagen. Unterhalb des Baumes waren die kleinen Steine stellenweise ...