Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Wachhund verhindert größeren Diebstahlsschaden

Braunschweig (ots)

27.10.2019, 02.48 Uhr Braunschweig, Wenden

Der Wachhund auf dem Gelände eines Autohandels in Wenden verscheuchte einen Reifendieb in der Nacht zu Sonntag.

Zunächst hatten unbekannte Täter einen Zaun um das Gelände eines Autohauses Im Steinkampe in Wenden gewaltsam durchtrennt und waren durch das so entstandene Loch auf das Grundstück gelangt.

Hier demontierte einer unbekannten Verdächtigen von einem Fahrzeug hochwertige Reifen mit Felgen sowie die dazugehörigen Bremsen. An vier weiteren Fahrzeugen bereitete der Unbekannte den Reifen- und Bremsendiebstahl vor, in dem er unter anderem die Radmuttern löste.

Hierbei überraschte ihn jedoch der auf dem Gelände freilaufende Wachhund, so dass der Mann schlagartig die Flucht ergriff. Hier stieg er in einen bereitgestellten Wagen und fuhr davon.

Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf über 3.000,- Euro. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 25.10.2019 – 14:09

    POL-BS: Betrüger verkaufen Handy-Plagiate in der Innenstadt

    Braunschweig (ots) - 23.10.2019 Braunschweig, Innenstadt Eine Streife des Fachkommissariats für Milieukriminalität deckte am Mittwochmittag einen Warenbetrug auf. Die Beamten bemerkten einen 30-Jährigen, wie er offensichtlich original verpackte Mobiltelefone auf der Bruchstraße zum Kauf anbot. Im Rahmen der Überprüfung des Mannes und der Geräte stellten die Ermittler fest, dass es sich um so genannte Plagiate eines ...

  • 25.10.2019 – 14:03

    POL-BS: Mehrere Einbruchsversuche in Wohnungen

    Braunschweig (ots) - Braunschweig 24.10.2019, 08 bis 20.30 Uhr Keiner der Täter konnte bei den Einbrüchen am Donnerstag einen Erfolg verzeichnen - eine Alarmanlage, ein Wohnungsinhaber oder die Türen selbst sorgten für den Abbruch der Taten. In der Wilhelmstraße hörte gegen 14 Uhr ein 45-Jähriger erst Klopfgeräusche an seiner Wohnungstür und nachdem er nicht reagiert hatte, nahm er Aufbruchsgeräusche wahr. An ...

  • 25.10.2019 – 11:08

    POL-BS: Nach Sachbeschädigung am Haus des Sprechers des "Bündnis gegen Rechts" - Schneller Ermittlungserfolg der Polizei und der Staatsanwaltschaft Braunschweig

    Braunschweig (ots) - 17.10.2019, 18.00 Uhr Braunschweig, Stadtgebiet Nach den Sachbeschädigungen und der Körperverletzung zum Nachteil des Sprechers des "Bündnis gegen Rechts" wurde am Donnerstag, 24.10.2019, die Wohnung eines Tatverdächtigen durchsucht und Beweismittel beschlagnahmt. Am 17. und 18.10.2019 war ...