Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Sattelzug fährt Schlangenlinien - Fahrer erheblich alkoholisiert

Braunschweig (ots)

09.09.2019, 17.47 Uhr BAB 2, Fahrtrichtung Hannover, zwischen dem Autobahnkreuz Nord und BS-Hafen

Dank eines aufmerksamen Zeugen und dessen Handeln konnte ein alkoholisierter Lkw-Fahrer aus dem Verkehr gezogen werden.

Der 22-Jährige meldete einen Sattelzug bei der Polizei, der auf der A2 in Richtung Hannover erhebliche Schlangenlinien fuhr. Dank der guten Beschreibung konnten Beamte des zuständigen Kommissariats den Lastwagen an der Anschlussstelle Braunschweig-Hafen von der Autobahn lotsen.

Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Polizisten Alkoholgeruch bei dem 30-jährigen Fahrer fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,8 Promille.

Dem Beschuldigten wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Weiter wurde der Führerschein beschlagnahmt. Der 30-Jährige muss nun mit einem Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 10.09.2019 – 10:32

    POL-BS: Falsche Wasserwerker erbeuten Schmuck

    Braunschweig (ots) - 09.09.2019, 08.45 Uhr Braunschweig, Schwarzer Berg Diversen Schmuck erbeuteten falsche Wasserwerker mit ihrem Trick am Montagmorgen. Gegen 08.45 Uhr klingelte ein ungefähr 165 - 170 cm großer Mann an der Wohnungstür einer 90-jährigen Frau im Roggenkamp. Der Unbekannte, der eine kräftige Statur und ein rundes Gesicht hatte, gab vor, Wasserwerker zu sein und lotste die ältere Dame so ins ...

  • 09.09.2019 – 14:14

    POL-BS: Taxifahrer ausgeraubt

    Braunschweig (ots) - 07.09.2019, 21.50 Uhr Braunschweig, Am Jödebrunnen Mit einer Schusswaffe bedroht du ausgeraubt wurde ein Taxifahrer am Samstagabend. Der Mann hatte ein Fahrgast, der 25-30 Jahre alt und ungefähr 175-180 cm groß war, im Bereich des Frankfurter Platzes aufgenommen. Die Fahrt endete für den Passagier, der dunkel gekleidet und schlank war sowie eine auffallend schmale spitze Nase hatte, an der Münchenstraße, Ecke Am Jödebrunnen. Hier verlangte der ...