Das könnte Sie auch interessieren:

POL-HH: 190314-2. Öffentlichkeitsfahndung zu einem bislang unbekannten Toten

Hamburg (ots) - Zeit: 13.10.2018, gegen 06:00 Uhr Ort: Hamburg-Othmarschen, Hans-Leip-Ufer Mitte Oktober ...

POL-PDLD: Wörth - unsinniger Trend bringt Bußgeld

Wörth (ots) - Wörth; In der letzten Zeit werden bei Verkehrskontrollen vermehrt Fahrzeuge von überwiegend ...

POL-BO: Bochum/Herne/Witten / "Unverhofft kommt nicht oft" - Lehnen Sie dieses Millionenerbe sofort ab!

Bochum (ots) - Diese Betrugsmasche um ein unverhofftes Millionenerbe ist nicht neu, funktioniert aber leider ...

22.02.2019 – 11:04

Polizei Braunschweig

POL-BS: Großkontrolle des gewerblichen Güterverkehrs auf der BAB 2 durch die regionale Kontrollgruppe der Polizeidirektion Braunschweig

Braunschweig (ots)

Eine Vielzahl technischer Mängel, unzureichend gesicherte Ladung, diverse Geschwindigkeitsüberschreitungen sowie Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeiten, waren die Ergebnisse einer Großkontrolle des Güterverkehrs auf der BAB 2.

Mit 50 Einsatzkräften hatte die Regionale Kontrollgruppe der Polizeidirektion Braunschweig am Donnerstag eine große Kontrollstelle im Bereich Helmstedt eingerichtet. Insgesamt 61 Fahrzeug-Kombinationen der verschiedensten Nationalitäten wurden überprüft. 16 Beanstandungen mit insgesamt 31 Verstößen gegen unterschiedliche Rechtsnormen stellte die Polizei hierbei fest. 10 Fahrern wurde aufgrund festgestellter Mängel die Weiterfahrt mit ihren Fahrzeugen untersagt. Ein kontrollierter Gefahrguttransporter war mit falschen Transportpapieren unterwegs.

Die Polizeidirektion Braunschweig wird diese Kontrollen weiter forcieren und mit dem Schwerpunkt Großraum- und Schwerlasttransporte in Kürze eine weitere Aktion starten. Neben den allgemeinen LKW-Kontrollen bilden Gefahrguttransporte sowie der gewerbliche Personenverkehr (Busse) Schwerpunkte der Kontrollen im Jahr 2019.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PD Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-1004 und -1042
E-Mail: pressestelle@pd-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig