Das könnte Sie auch interessieren:

POL-PDMT: Mit einem Hoverboard unterwegs

Fachbach (ots) - Am 21.03.2019, gegen 14.50 Uhr, fiel den Beamten der Polizei Bad Ems eine junge Person auf, ...

POL-FR: A5, Stadt Freiburg: Unfallbeschädigter 40-Tonner in desolatem technischem Zustand aus dem Verkehr gezogen

Freiburg (ots) - Am Dienstagvormittag teilte ein Verkehrsteilnehmer per Notruf mit, dass auf der Autobahn 5 in ...

POL-MK: Öffentlichkeitsfahndung nach Alkoholdieben

Lüdenscheid (ots) - Anfang November entwendeten zwei bislang unbekannte Täter mehrere Flaschen hochpreisigen ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Braunschweig

28.01.2019 – 12:13

Polizei Braunschweig

POL-BS: Apothekenüberfall kurz vor dem Wochenende

Braunschweig (ots)

25.01.2019, 18.21 Uhr Braunschweig, Eichtalstraße

Am Freitagabend erbeutete ein bislang unbekannter Räuber Bargeld aus einer Apotheke in der Eichtalstraße.

Kurz vor Schließung betrat der 20-30 Jahre alte, zirka 175-180 cm große Täter den Verkaufsraum und bedrohte die 63-jährige Eigentümerin. Der Unbekannte drängte gemeinsam mit der Frau in den hinteren Bereich, wo eine 44-jährige Angestellte gerade die Tageseinnahmen zählte.

Der Mann, der eine schwarze Steppjacke und eine schwarze Jogginghose mit weißen Streifen trug, bedrohte nun auch diese Frau und nahm das Scheingeld vom Tisch. Anschließend flüchtete der Verdächtige, der Deutsch mit Akzent sprach und sein Gesicht mit einem schwarzen Schal vermummt hatte, in unbekannte Richtung.

Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Erbeutet wurde ein dreistelliger Eurobetrag.

Wer am vergangenen Freitagabend verdächtige Beobachtungen rund um die Apotheke in der Eichtalstraße oder der Celler Straße gemacht hat, wird gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0531 / 476-2516 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Braunschweig
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig