Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Einbrecher nutzte Urlaub der Hausbewohner

Braunschweig (ots)

Braunschweig, 17.07.2018

Ungebetene Besucher hatten die Bewohner eines Hauses in der Hauptstraße in Wenden, während sie sich im Urlaub befanden.

Eine Nachbarin hatte am Dienstagabend Glassplitter auf der Terrasse bemerkt und die Polizei gerufen. Diese stellte fest, dass ein Täter, nachdem er erfolglos versucht hatte die Terrassentür aufzuhebeln, die Glasscheibe eingeschlagen hatte.

So gelangte er ins Haus, das er in Ruhe von unten nach oben durchstöberte. Ob etwas entwendet wurde, steht noch nicht fest.

Die Polizei erinnert daran, vor Abreise in den Urlaub alle Fenster und Zugänge gut zu sichern. Nachbarn sollten über die Abwesenheit informiert sein und gebeten werden, einen Blick auf das Haus zu haben.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3032
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 17.07.2018 – 13:37

    POL-BS: Trickdiebe täuschen Rentnerinnen und erbeuten Bargeld

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, 16.07.2017 Gleich drei Trickdiebstähle wurden der Polizei am Montag gemeldet. In einem Fall erbeuteten die Täter Bargeld. Kurz nach 14.00 Uhr suchten zwei Männer nacheinander zwei Bewohnerinnen in der Wiener Straße auf, stellten sich als Mitarbeiter der Kabelcom vor und gaben an, die Leitungen prüfen zu müssen. Eine 82-Jährige hatte gerade ihren Enkel zu Besuch, was die Fremden ...

  • 17.07.2018 – 09:38

    POL-BS: Täter nach Einbruch in Neubau gestellt

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, 17.07.2018 Nach dem Hinweis eines Anwohners im Neubaugebiet bei der ehemaligen Roselies-Kaserne konnten Polizeibeamte in der Nacht zum Dienstag einen mutmaßlichen Einbrecher festnehmen. Der Zeuge hatte gegen 01.50 Uhr zwei Personen beobachtet, die auf der Caroline-Herschel-Straße in einen Rohbau eines Mehrfamilienhauses eingedrungen waren. Beim Eintreffen der Polizei flüchteten beide ...

  • 16.07.2018 – 12:39

    POL-BS: Verletzter Radler randaliert im Krankenhaus

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, 15.07.2018, 12.50 Uhr Ohne Fremdeinwirkung war ein Radfahrer am Sonntagmittag auf dem Europaplatz mitten auf der Okerbrücke gestürzt und hatte sich Kopfverletzungen und Prellungen zugezogen. Grund für den Unfall dürfte die Alkoholisierung des 46-Jährigen mit 2,16 Promille gewesen sein. Ein Rettungswagen brachte den Mann zur Behandlung ins Krankenhaus. Nur eine Stunde später wurde ...