Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Polizei ahndet Verstöße bei Verkehrskontrollen

Braunschweig (ots)

Braunschweig, 29.05.2018

Bei einer stationären Verkehrskontrolle am Dienstagnachmittag auf der Wolfenbütteler Straße ahndete die Polizei mehrere Verstöße, die die Betroffenen nun ein Bußgeld kosten werden.

Acht Autofahrer wurden beim verbotenen Telefonieren mit dem Handy ertappt und müssen nun jeweils mit 100 Euro Strafe und einem Punkt rechnen. Fünf Fahrer waren nicht angeschnallt, was je 30 Euro Bußgeld ausmacht.

Bei einer weiteren Kontrolle am Abend am Ende der Autobahn 392 in Richtung Watenbüttel wurden 52 Fahrzeuge angehalten. Wegen geringer Verstöße mussten nur elf mündliche Verwarnungen ausgesprochen werden. Auch die sieben durchgeführten Atemalkoholtests verliefen negativ.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3032
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 30.05.2018 – 11:53

    POL-BS: Auffahrunfall mit vier LKW auf der A 2

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, 30.05.2018, 07.40 Uhr Bei einem Auffahrunfall mit vier beteiligten Sattelzügen am Mittwochmorgen auf der Autobahn 2 in Richtung Berlin wurde ein 60-Jähriger schwer verletzt und kam in ein Peiner Krankenhaus. Der LKW-Fahrer hatte offenbar ein Stauende übersehen und war in Höhe der Rastanlage "Zweidorfer Holz" auf einen bereits stehenden Lastzug aufgefahren. Durch die Wucht wurden zwei ...

  • 30.05.2018 – 08:06

    POL-BS: Jugendgerichtstag in Braunschweig

    Braunschweig (ots) - 01.06.2018 Braunschweig, Landgericht Bereits zum 27. Mal findet am 01.06.2018 in der Zeit von 09.00 bis 15.30 Uhr der Jugendgerichtstag statt. Im Landgericht Braunschweig treffen sich verschiedene Behörden und Institutionen, die mit straffällig gewordenen Jugendlichen zu tun haben. So werden beispielsweise Teilnehmer von der Polizei, der Jugendhilfe, der Justiz und der Jugendgerichtshilfe erwartet. ...

  • 30.05.2018 – 07:38

    POL-BS: Kirchenfenster beschädigt - Wer hat etwas gesehen?

    Braunschweig (ots) - 01. bis 04.05.2018 und 15. bis 19.05.2018 Braunschweig, Goslarsche Straße 7 Gleich zwei Mal im Mai war die St.Joseph-Kirche in der Goslarschen Straße Ziel mutwilliger Sachbeschädigungen. Der jüngere Fall ereignete sich vermutlich zwischen dem 15. und 19.05.2018. Eine 59-jährige Mitarbeiterin der Gemeinde bemerkte am Samstag den 19.05.2018 sieben zerstörte kleine Fenster, die sie aber erst ...