Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Falscher Handwerker entwendet Erbschmuck

Braunschweig (ots)

Braunschweig, 14.05.2018, 15.20 Uhr

Mit Edelsteinen besetzte Goldringe und Ketten entwendete ein Trickdieb am Montagnachmittag in einer Wohnung in der Emsstraße. Dabei handelte es sich um Erbschmuck der Mutter, dessen Wert auf mehrere tausend Euro geschätzt wird.

Nach Angaben des allein anwesenden und durch Krankheit eingeschränkten Bewohners hatte gegen 15.30 Uhr ein Mann geklingelt und sich als Wasserwerker vorgestellt, der etwas prüfen müsse.

Der Fremde veranlasste den 81-Jährigen, in der Küche Wasser laufen zu lassen und nutzte offenbar die Gelegenheit, sich ungestört in der Wohnung umzusehen, ehe er wieder verschwand. Die kurz danach heimkehrende Ehefrau sah dann die geleerte Schmuckkassette und informierte die Polizei.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3032
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 14.05.2018 – 15:44

    POL-BS: Drei Unfälle auf der A2 - zwei Unfallopfer

    Braunschweig (ots) - 14.05.2018, 07.06 bis 08.47 Uhr BAB 2, Fahrtrichtung Hannover, zwischen Anschlussstellen Rennau und Braunschweig-Ost Zu mehreren zum Teil schweren Verkehrsunfällen kam es am Montag Morgen auf der A2. Zunächst fuhr ein 48-jähriger Mann mit seinem Fahrzeug in Richtung Hannover. Kurz vor der Anschlussstelle Braunschweig-Ost übersah er offensichtlich das Stauende und fuhr nahezu ungebremst auf einen ...

  • 14.05.2018 – 12:54

    POL-BS: Sieben Firmenfahrzeuge aufgebrochen

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, 14.05.2018 Die Betriebsruhe am Wochenende nutzten noch Unbekannte, um auf einem Freigelände eines Küchenfachbetriebes an der Aussigstraße sieben dort abgestellte Firmentransporter aufzubrechen und etliches Elektrowerkzeug und Navigationsgeräte daraus zu entwenden. Die Täter hatten den unmittelbar zur Autobahn 392 gelegenen Zaun aufgetrennt und gelangten so auf das Gelände. Die ...

  • 14.05.2018 – 12:10

    POL-BS: Auto bei Fahrübung demoliert

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, 12.05.2018, 03.30 Uhr Nachdem er sich heimlich den Fahrzeugschlüssel seiner Mutter besorgt hatte, ließ sich ein 18-Jähriger in der Nacht zum Samstag von einem Freund zum Parkplatz eines Discounters am Mittelweg fahren und übernahm dort selbst das Steuer. Bei seinen Fahrversuchen geriet der Heranwachsende, der noch keinen Führerschein besitzt, allerdings auf eine erhöhte ...