Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Überfall in der Nacht - Unbekannte rauben jungen Mann aus

Braunschweig (ots)

22.03.2018, 02.00 Uhr Braunschweig, Weststadt

Auf seinem Nachhauseweg ist ein Mann in der Nacht zu Donnerstag Opfer eines Raubüberfalles geworden.

Der 22-jährige parkte sein Auto zunächst auf der Ilmenaustraße um von dort zu Fuß zu seiner Wohnanschrift zu gehen. In Höhe der Hausnummer 18 näherten sich von hinten zwei dunkel gekleidete Personen, von denen einer eine Arbeitshose mit Leuchtstreifen trug.

Sie schubsten den jungen Mann zu Boden und griffen sich die Geldbörse mit Bargeld und Papieren sowie einen Schlüssel aus der getragenen Kleidung. Anschließend liefen die beiden unbekannten, zwischen 28 und 30 Jahre alten Personen in Richtung Muldeweg davon.

Die Männer sollen nach Angaben des Opfers zwischen 185 und 190 cm groß, schlank und sportlich gewesen sein. Während der eine dunkle kurze Haare hatte, trug der andere bei der Tat eine Kapuze.

Die beiden Täter konnten unerkannt fliehen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3032
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 22.03.2018 – 13:09

    POL-BS: Rentnerin überrascht Einbrecher

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, 22.03.2018 Als die Mieterin einer Wohnung am Madamenweg am Donnerstagmorgen, gegen 09.00 Uhr, von einem Friseurbesuch heimkam und im Flur stand, hörte sie Geräusche aus der Küche und sah gerade noch, wie ein dunkel gekleideter Mann durch das Fenster sprang und verschwand. Die 79-Jährige stellte fest, dass eingebrochen worden war. Der Täter hatte ein Etui mit Bargeld gefunden und ...

  • 22.03.2018 – 10:57

    POL-BS: Polizei warnt vor Trickbetrügern in Braunschweig

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, 22.03.2018 Die Polizei bittet Braunschweiger Bürger um erhöhte Wachsamkeit, da derzeit massiv Trickbetrüger im Stadtgebiet unterwegs sind. Allein am Mittwoch wurden neun Fälle bekannt. Die Täter bedienen sich dabei unterschiedlicher Maschen und hatten zum Teil schon Erfolg. Viermal, in Stöckheim, Broitzem und "Schwarzer Berg", standen zwei Männer vor Haustüren und gaben sich als ...