Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Cannabis-Plantage in Mehrfamilienhaus - Polizei nimmt zwei Tatverdächtige vorläufig fest

Herne (ots)

Nach mehreren anonymen Hinweisen durchsuchte das Rauschgiftkommissariat des Polizeipräsidiums Bochum am frühen Dienstagmorgen, 29. Juli, ein Mehrfamilienhaus an der Stadtgrenze Bochum / Herne mit richterlichem Beschluss.

Die Einsatzkräfte konnten in dem Gebäude an der Bochumer Straße in Herne zwei Tatverdächtige (41 und 43 Jahre) antreffen und vorläufig festnehmen.

In insgesamt vier Wohneinheiten auf zwei Etagen konnten Cannabis-Plantagen in unterschiedlichen Wachstumsstadien aufgefunden werden. Nach erster Schätzung befinden sich rund 400 Pflanzen in dem Gebäude.

Bei einer weiteren Durchsuchung an der Wohnanschrift des zweiten Tatverdächtigen in Dortmund durch Kräfte PP Dortmund konnten weitere Betäubungsmittel aufgefunden werden.

Beide angetroffenen Tatverdächtigen werden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen einem Haftrichter vorgeführt.

Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Mirella Turrek
Telefon: 0234 909-1027
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 29.07.2025 – 09:54

    POL-BO: Wohnungseinbruch in Herne: Zeugen gesucht

    Herne (ots) - Nach einem Wohnungseinbruch in Herne-Bickern am Montagabend, 28. Juli, sucht die Polizei Zeugen. Nach bisherigem Stand verschafften sich bislang unbekannte Tatverdächtige zwischen 22 Uhr und 22.05 Uhr Zugang zu einer Wohnung an der Kolberger Straße und durchsuchten die Räumlichkeiten. Anschließend flüchteten sie ohne Beute. Wer hat etwas Verdächtiges beobachtet? Das Kriminalkommissariat 13 hat die ...

  • 29.07.2025 – 09:49

    POL-BO: Unter Alkoholeinfluss: E-Scooter-Fahrer (53) bei Alleinunfall schwer verletzt

    Bochum (ots) - Bei einem Alleinunfall am Montagabend, 28. Juli, in Bochum-Höntrop erlitt ein E-Scooter-Fahrer schwere Verletzungen. Der Vorfall ereignete sich gegen 20.40 Uhr in Höhe der Varenholzstraße 107. Ein 53-jähriger Bochumer beabsichtigte mit seinem E-Scooter über einen abgesenkten Bordstein auf die Straße zu fahren. Hierbei verlor er die Kontrolle über ...