Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Versuchter Raub in Bochum - Kripo sucht Zeugen

Bochum (ots)

Die Kripo ermittelt nach einem versuchten Raubdelikt im Bereich der Alleestraße in Bochum und sucht Zeugen.

Am Dienstagabend, 12. März, gegen 21.30 Uhr hielten sich zwei Männer (22, aus Köln und 20, aus Grevenbroich) in Höhe der Alleestraße 80 auf. Nach aktuellem Kenntnisstand näherten sich zwei bislang unbekannte Tatverdächtige, bedrohten die beiden Männer mit einer nicht näher beschriebenen Schusswaffe sowie einem Schlagstock und forderten Bargeld. Als die Herausgabe verweigert wurde, flüchteten die Unbekannten ohne Beute in den Westpark.

Der erste Tatverdächtige ist ca. 1,80 m groß, hat einen Bart und trug einen schwarzen Kapuzenpulli (Kapuze über den Kopf gezogen). Der andere Mann hat kurze, an den Seiten rasierte Haare.

Das Kriminalkommissariat ermittelt und bittet unter den Rufnummern 0234 909-8105 oder -4441 (Kriminalwache) um Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Mirella Turrek
Telefon: 0234 909-1027
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 13.03.2024 – 09:48

    POL-BO: Senior (88) in Herne beraubt

    Herne (ots) - Zu einem Raubdelikt kam es am gestrigen 12. März in Herne-Mitte. Ein 88-jähriger Herner war gegen 11.30 Uhr auf dem Friedrich-Ebert-Platz auf dem Weg zu seinem Auto. Hier wurde er von einem unbekannten Mann angesprochen. Unvermittelt riss dieser ihm dann die Armbanduhr vom Handgelenk und flüchtete. Beschrieben wurde der Täter als circa 35 Jahre alt und 175 bis 180 cm groß. Er hatte kurze dunkle Haare, ...

  • 13.03.2024 – 08:40

    POL-BO: Einbruch in Wohnung: Polizei stellt Tatverdächtigen (36)

    Herne (ots) - Schneller Fahndungserfolg für die Herner Polizei: Nach einem Einbruchsdelikt in Wanne-Eickel nahmen die Beamten einen dringend tatverdächtigen 36-Jährigen fest. Der Mann steht im Verdacht, am Dienstag, 12. März, gegen 15.30 Uhr eine Haustür Am Vogelsang aufgebrochen zu haben. Als er kurz darauf von einer Bewohnerin gestört wurde, flüchtete er. ...