Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Falsche Dachdecker bestehlen Seniorin (84)

Witten (ots)

Erneut kam es zu einem Trickdiebstahl zum Nachteil einer Seniorin.

Am gestrigen 26. Februar, gegen 18 Uhr, erhielt eine 84-jährige Wittenerin an ihrem Wohnhaus an der Schützenstraße unerwarteten "Besuch". Vor ihrer Tür standen vermeintliche "Dachdecker", die "mal eben" für ein paar Euro einen gerade entdeckten Schaden am Dach der Senioren "reparieren" wollten. Unbedacht bittet die Frau die beiden Männer ins Haus.

Einer der Täter ging direkt in die obere Etage, während der andere Kriminelle die Frau ablenkte.

Wenige Minuten später kam der "Dachdecker" aus der oberen Etage zurück. Das Täterduo erhielt eine kleine Bezahlung und entfernte sich.

Bei einer späteren Nachschau stellte die Wittenerin fest, dass in der oberen Etage Schubladen geöffnet waren. Wie zu erwarten fehlten darüber hinaus einige wertvolle Schmuckstücke.

Die beiden "Dachdecker" wurden wir folgt beschrieben: 1. Stellte sich phonetisch als "Pörtsch" vor, zwischen 50 und 60 Jahre alt, circa 168 cm groß, schlanke Statur und dunkle krause Haare. Er sprach akzentfreies Deutsch und trug dunkle Handwerkerkleidung.

2. Etwas jünger als der erste "Handwerker". Er hatte auffallend helle Haut und trug ebenfalls dunkle Handwerkerkleidung.

Das Kriminalkommissariat 13 hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den Rufnummern 0234 909-4105 oder -4441 (Kriminalwache) um Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Marco Bischoff
Telefon: 0234 909-1021
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 27.02.2024 – 10:52

    POL-BO: Verkehrsunfall auf dem Nordring

    Bochum (ots) - In einer Linkskurve verlor ein 29-jähriger Bochumer am gestrigen 26. Februar die Kontrolle über sein Fahrzeug. Es kam zu einem Unfall. Der Bochumer war gegen 23.15 Uhr auf dem Nordring in Richtung Westring unterwegs. Im Bereich der Einmündung Schillerstraße kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit dem Bordstein und stieß anschließend frontal gegen eine Werbesäule. Dabei wurde ...

  • 27.02.2024 – 10:51

    POL-BO: Versuchter Wohnungseinbruch in Bochum

    Bochum (ots) - Am gestrigen 26. Februar, gegen 8.15 Uhr, wurde in Bochum an der Ridderstraße ein Einbruch gemeldet. Nach bisherigem Stand versuchten drei noch unbekannte Täter gewaltsam über eine Eingangstür in ein Wohnhaus zu gelangen. Dabei wurden sie von einem Hausbewohner gestört und flüchteten. An der Tür ent-stand ein Sachschaden. Beschrieben wurden die drei Männer als "südländisch aussehend", bekleidet ...

  • 26.02.2024 – 11:03

    POL-BO: Verkehrsunfall mit Streifenwagen - Polizeibeamter (23) leicht verletzt

    Witten (ots) - Bei einem Verkehrsunfall mit einem Streifenwagen wurde ein Polizeibeamter (23) am Freitag, 23. Februar, in Witten leicht verletzt. Auf dem Weg zu einem Einsatz befuhr der Streifenwagen gegen 18.25 Uhr mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn die Ardeystraße stadtauswärts. Als der Fahrer (23) das Auto an der Kreuzung Ardeystraße / Husemannstraße ...