Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Verkehrsunfall zwischen Pkw und Straßenbahn - zwei Personen wurden verletzt

Bochum (ots)

Am Mittwoch, 31. Januar, ereignete sich gegen 10 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Universitätsstraße in Bochum. Ein Pkw wurde von einer Straßenbahn erfasst und mehrere Meter mitgeschleift - zwei Personen kamen ins Krankenhaus.

Ein 47-jähriger Straßenbahnfahrer der Linie U 35 war in Richtung Bochum-Zentrum unterwegs. Eine 35-jährige Pkw-Fahrerin auf der Universitätsstraße fuhr zur selben Zeit in gleicher Fahrtrichtung auf dem separaten Linksabbiegerfahrstreifen. Sie beabsichtigte, nach links auf die BAB 448 in Richtung Essen aufzufahren. Beim Überqueren der Gleise wurde ihr Fahrzeug seitlich von der Straßenbahn erfasst und einige Meter mitgeschleift. Der Pkw kam entgegengesetzt der eigentlichen Fahrtrichtung zum Stehen und riss dabei Teile eines Geländers aus der Verankerung.

Im Pkw befand sich ein drei Jahre altes Kind, das bei der Kollision verletzt wurde, ebenso wie die Fahrerin. Beide wurden zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Straßenbahnfahrer blieb unverletzt.

Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Während der Unfallaufnahme mussten die jeweils linken Fahrstreifen der Universitätsstraße bis etwa 12:25 Uhr gesperrt werden. Der Fahrzeugverkehr konnte die Unfallstelle über die anderen Fahrstreifen passieren.

Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.

Zeugen können sich beim Verkehrskommissariat unter der Rufnummer 0234 909-5206 melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Frank Lemanis
Telefon: 0234 909-1020
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 31.01.2024 – 12:01

    POL-BO: Schwerpunktkontrolle: Polizei und Ordnungspartner gehen gegen Verkehrssünder vor

    Witten (ots) - Geschwindigkeitsmessungen und Lkw-Kontrollen: Gemeinsam mit Kräften der Bereitschaftspolizei, des Bundesamtes für Logistik und Mobilität sowie Ordnungskräften des Ennepe-Ruhr Kreises führte die Verkehrspolizei am Dienstag, 30. Januar, einen Schwerpunkteinsatz in Witten durch. Wer zu schnell fährt, riskiert schlimme Unfälle und bringt damit sich ...

  • 31.01.2024 – 10:02

    POL-BO: Unfall in Werne: Mädchen (2) wird verletzt

    Bochum (ots) - Schreckmoment in Bochum-Werne: Ein Autofahrer hat am Dienstag, 30. Januar, ein zweijähriges Mädchen angefahren. Das Kind erlitt aber nach aktuellem Stand zum Glück keine schwerwiegenden Verletzungen. Vater und Tochter (beide aus Bochum) überquerten gegen 17.40 Uhr laut Zeugenaussagen bei grüner Fußgängerampel die Kreyenfeldstraße an der Einmündung zur Straße Am Born. Zur selben Zeit fuhr ein ...