Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Raubdelikt zum Nachteil eines Kindes (12): Polizei sucht Zeugen

Bochum (ots)

Nach einem Raubdelikt am gestrigen Montagnachmittag, 30. August, in Bochum-Wattenscheid ermittelt die Kripo. Es werden Zeugen des Vorfalls gesucht.

Nach derzeitigem Stand war ein zwölfjähriger Junge aus Gelsenkirchen gegen 15.40 Uhr fußläufig am August-Bebel-Platz unterwegs. Dort wurde er von drei unbekannten Jugendlichen angesprochen. Einer der Jugendlichen bedrohte und attackierte den Zwölfjährigen und entwendete ihm Bargeld.

Anschließend flüchtete das Trio in Richtung Parkplatz an der Friedrich-Ebert-Straße.

So werden die drei 14 bis 15 Jahre alten Tatverdächtigen beschrieben:

   1. Männlich, ca. 165 cm groß, kräftige Statur. Zur Tatzeit soll er
      schwarze Cargohosen und eine schwarze Basecap getragen haben.
   2. Männlich, ca. 163 cm groß, schlank. Auch er soll schwarze 
      Cargohosen sowie schwarz-weiße Basketballschuhe der Marke "Nike
      Air Jordan" getragen haben.
   3. Männlich, ca. 160 cm groß, dick. Er soll zur Tatzeit graue 
      Jogginghosen, ein weißes Shirt sowie weiße Turnschuhe der Marke
      "Nike" getragen haben.

Das Bochumer Kriminalkommissariat 34 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 0234 909-8405 (-4441 außerhalb der Geschäftszeiten) um sachdienliche Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Marina Sablic
Telefon: 0234 909-1026
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 31.08.2021 – 14:08

    POL-BO: Mutter und Kind stürzen mit Lastenrad - Autofahrerin eines weißen Tiguans bitte melden!

    Bochum / Münster (ots) - Am gestrigen Montagabend, 30. August, ist es in Bochum zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen. Eine Radfahrerin (43) und ihr fünfjähriger Sohn sind verletzt ins Krankenhaus gebracht worden. Eine Autofahrerin wird gesucht. Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhr gegen 17.15 Uhr die Mutter mit ihrem Lastenfahrrad, in dem sich ihr Kind befand, ...

  • 30.08.2021 – 11:50

    POL-BO: Dieb verfolgt, Handtasche zurückgebracht: Zwei Jugendliche helfen einer Seniorin

    Bochum (ots) - Als ein Dieb einer 80-jährigen Bochumerin die Handtasche entreißt, schreiten zwei Jugendliche ein: Sie verfolgen den Täter und bringen der Seniorin schließlich ihre Sachen zurück. Die Polizei sucht jetzt Hinweise auf den flüchtigen Täter. Der Vorfall ereignete sich am Donnerstagabend, 26. August, in dem Parkhaus an der Massenbergstraße 1 im ...

  • 30.08.2021 – 11:24

    POL-BO: Vermisstenfahndung nach 15 Jahre alten Judi H. erledigt

    Bochum (ots) - Der vermisste 15 Jahre alte Judi H. aus Bochum-Hamme konnte am Sonntag, 29.8., wohlbehalten in Essen angetroffen werden. Die Fahndung hat sich somit erledigt. Wir hatten mit Pressemeldung vom 19.8., 9.26 Uhr, öffentlich nach ihm gefahndet. Es wird gebeten, das in diesen Zusammenhang veröffentlichte Lichtbild nicht mehr zu verwenden. Danke für die Unterstützung! Rückfragen bitte an: Polizei Bochum ...