Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Raub - Polizei sucht weitere Geschädigte

Witten (ots)

Bereits am 27. April, gegen 18.30 Uhr, kam es in Witten an der Lessingstraße zu einem Raubdelikt.

Ein 16-jähriger Wittener war vom Bahnhof aus unterwegs auf der Lessingstraße. Hier wurde er von zwei Jugendlichen angehalten. Einer der Jugendlichen nahm ihm dann die Geldbörse aus der Hand und attackierte ihn.

Nach der Tat entfernten sich die beiden Jugendlichen in Richtung Bahnhofstraße.

Der Geschädigte folgte den Tätern. In Höhe der Stadtgalerie wurden noch unbekannte Zeugen auf die Situation aufmerksam. Sie versuchten den 16-Jährigen zu unterstützen und sprachen den Haupttäter an. Dieser bedrohte die Zeugen und entfernte sich.

Im Rahmen der Ermittlungen konnten die polizeibekannten Tatverdächtigen (16/18 aus Bochum) identifiziert werden.

Das Kriminalkommissariat bittet jetzt darum, dass sich die unbekannten Zeugen unter der Rufnummer 0234 909-8305 (-4441 außerhalb der Geschäftszeiten) melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Marco Bischoff
Telefon: 0234 909-1022
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 29.04.2021 – 11:16

    POL-BO: Auffahrunfall in Weitmar: Pedelecfahrer (52) wird verletzt

    Bochum (ots) - Ein Pedelecfahrer (52, aus Bochum) ist am Mittwochvormittag, 28. April, bei einem Auffahrunfall in Weitmar verletzt worden. Gegen 11.40 Uhr war der Pedelecfahrer auf der Markstraße in Richtung Königsallee unterwegs. In Höhe der Hausnummer 324 stieß er gegen ein vorausfahrendes Auto, stürzte zu Boden und zog sich leichte Verletzungen zu. Nach der Erstversorgung vor Ort brachte eine ...

  • 29.04.2021 – 11:15

    POL-BO: Einbruch in Schmuckgeschäft

    Herne (ots) - In der Nacht vom 27. auf den 28. April (17 bis 13 Uhr) kam es in Herne zu einem Einbruch. Noch unbekannte Kriminelle hebelten an der Bahnhofstraße 7 die Tür eines Schmuckgeschäftes auf. Aus dem Ladenlokal entwendeten sie diverse Ringe. Anschließend flüchteten sie in unbekannte Richtung. Das Kriminalkommissariat 35 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 0234 909-8505 (-4441 ...