Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Bochum
Verkehrsunfallflucht in der Innenstadt: Autofahrerin touchiert Fußgängerin (31)

Bochum (ots)

In der Nacht auf Samstag (14. März) ist es in der Bochumer Innenstadt zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen. Eine Autofahrerin touchierte eine 31-jährige Fußgängerin und fuhr dann weiter. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach bisherigem Ermittlungsstand war die 31-Jährige gegen 0.10 Uhr mit einer Bekannten in der Bochumer City unterwegs. Als sie die Straße "Kerkwege" in Richtung der Viktoriastraße entlang ging, hielt ein Autofahrer, um nach dem Weg zu fragen. Daraufhin begab sie sich vom Gehweg auf die Straße zum Fahrzeug, um zu helfen. Anschließend fuhr der Wagen weiter.

Aufgrund dieser Situation musste eine Autofahrerin dahinter warten und machte durch mehrfaches Hupen auf sich aufmerksam. Zudem beleidigte die Fahrerin die 31-jährige Bochumerin. Plötzlich fuhr diese mit ihrem Wagen an, so dass sie die Frau am Bein touchierte und entfernte sich in unbekannte Richtung.

Bei dem Auto soll es sich um einen weißen Fiat 500 mit Kennzeichen aus Hamburg (HH) handeln. Die Autofahrerin soll dunkelblonde Haare haben, auffällig lange Wimpern, augenscheinlich aufgespritzte Lippen und trug dunkle Kleidung. Auf dem Beifahrersitz saß eine weibliche Person mit beigen gelockten Haaren.

Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. Hinweise nimmt das Bochumer Verkehrskommissariat 1 zur Geschäftszeit unter der Rufnummer 0234 909-5205 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Nicole Schüttauf
Telefon: 0234 909 1024
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 16.03.2020 – 12:57

    POL-BO: Raub in der Linie 310: Kripo bittet um Zeugenhinweise

    Witten (ots) - Ein 17-jähriger Wittener ist am Freitagabend, 13. März, in einer Straßenbahn Opfer eines Raubes geworden. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 23.30 Uhr stieg der 17-Jährige in Heven in die Linie 310 in Richtung des Wittener Rathauses. Während der Fahrt setzten sich drei Jugendliche aus einer Gruppe von insgesamt mehr als zehn Personen neben den 17-Jährigen und forderten ihn unter Androhung von Gewalt auf, ...

  • 16.03.2020 – 09:17

    POL-BO: Unfallflucht in Witten - Zeugen gesucht!

    Witten (ots) - Bereits am 13. März, gegen 12.30 Uhr, kam es in Witten im Bereich Crengeldanzstraße zu einem Verkehrsunfallflucht. Eine 32-jährige Wittenerin fuhr mit ihrem Roller auf der Crengeldanzstraße in Richtung Ardeystraße. In Höhe der Sprockhöveler Straße wechselte plötzlich ein Pkw von der Rechtsabbiegerspur nach links auf die Fahrspur der Wittenerin für den Geradeausverkehr. Die 32-Jährige musste stark ...

  • 15.03.2020 – 11:32

    POL-BO: Zwei Verletzte nach Vollbremsung eines Linienbusses

    Witten/Bochum (ots) - Die Fahrerin eines Gelenkbusses (27, aus Bochum) musste am Samstagvormittag, 14. März, eine Vollbremsung in Witten-Herbede durchführen. Ein Fahrgast wurde dabei verletzt, die 27-Jährige erlitt einen Schock. Nach aktuellem Kenntnisstand fuhr bog eine 73-jährige Autofahrerin aus Witten gegen 11.35 Uhr von der Meesmannstraße nach links auf die Wittener Straße ab. Nach eigenen Angaben befolgte sie ...