Das könnte Sie auch interessieren:

POL-ME: Öffentlichkeitsfahndung mit Phantombild nach einem Räuber - Ratingen - 1003078

Mettmann (ots) - Bereits mit unserer Pressemitteilung / ots 1902127 vom 19.02.2019 (als PDF in Anlage) ...

POL-PB: Junge Autofahrerin bei Alleinunfall schwer verletzt

Lichtenau (ots) - (uk) Eine junge Autofahrerin ist bei einem Verkehrsunfall am Montagmittag zwischen Lichtenau ...

FW-MH: Sturmtief Eberhard trifft auch Mülheim

Mülheim an der Ruhr (ots) - Die Feuerwehr ist derzeit mit über 130 Kräften im Einsatz, sie wird dabei auch ...

07.01.2019 – 13:40

Polizei Bochum

POL-BO: Sonntagmorgen: Kollision zweier Autos mit erheblichen Sachschaden!

Bochum / Wattenscheid (ots)

Zu einer Kollision, bei dem zwei Autofahrer verletzt wurden, kam es am gestrigen Sonntagmorgen (6. Januar) in Wattenscheid.

Gegen 9 Uhr befuhr ein 44-Jähriger mit seinem Wagen die Westenfelder Straße in Richtung Innenstadt. Nach bisherigem Kenntnisstand sah der Wattenscheider die rotlichtzeigende Ampel an der Kreuzung zur Lohackerstraße zu spät. Der Mann versuchte noch eine Vollbremsung einzuleiten, kollidierte jedoch mit dem von rechts kommenden Wagen eines 66-Jährigen (ebenfalls aus Wattenscheid).

Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte dieser Wagen auf die Westenfelder Straße und kam in Höhe der dortigen Tankstelle zum Stehen.

Beide Autofahrer wurden verletzt und mit Rettungswagen zur weiteren Untersuchung in Krankenhäuser gebracht.

Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Ein erheblicher Sachschaden von etwa 18.000 Euro entstand.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurden die Lohackerstraße komplett sowie die Westenfelder Straße teilweise gesperrt - der Fahrzeugverkehr wurde abgeleitet.

Das Bochumer Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Nicole Schüttauf
Telefon: 0234 909 1024
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell