Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Mann bei Einbruchsversuch beobachtet - Flucht!

Bochum (ots)

Das Fachkommissariat für Wohnungseinbruchsdelikte (KK 13) sucht aktuell Zeugen nach zwei Wohnungseinbrüchen auf Bochumer Stadtgebiet.

Am gestrigen Mittwoch, 19. September, wurde der Polizei ein Einbruch in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Robertstraße in Bochum-Hamme gemeldet. Der Einbruch selbst hat sich im Zeitraum zwischen Samstag, 15. September (7 Uhr), und Mittwoch, 19. September (18.45 Uhr), ereignet. Die Kriminellen brachen dazu die Wohnungstür auf und durchsuchten die Räume nach Wertsachen. Es wurde neben Bargeld und Schmuck auch ein Fernseher entwendet.

Ein weiterer Einbruch ereignete sich am Mittwochvormittag in Bochum-Werne. Ein Mann versuchte um 9.45 Uhr die Balkontür einer Wohnung an der Straße "Am Heerbusch" aufzuhebeln. Dabei wurde er von der Bewohnerin beobachtet. Als der Einbrecher dies bemerkte, flüchtete er sofort in Richtung Schlehenkamp. Der Mann ist etwa 45 Jahre alt und hat eine kräftige Statur. Zur Tatzeit trug er eine schwarze Brille, eine Mütze und dunkle Kleidung, vermutlich eine Lederjacke.

In beiden Fällen erhofft sich die Polizei Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen melden sich bitte beim KK 13 unter der Rufnummer 0234 909-4135 oder außerhalb der Geschäftszeiten unter der Durchwahl -4441.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Tanja Pfeffer
Telefon: 0234 909-1027
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 20.09.2018 – 10:03

    POL-BO: Zeugen nach Einbruch in Wohnhaus gesucht

    Herne, Wanne-Eickel (ots) - Bislang unbekannte Täter sind am gestrigen Mittwoch (19. September), zwischen 18 und 22 Uhr, in ein Wohnhaus an der Rathausstraße in Wanne-Eickel eingedrungen. Die Räume im Haus wurden durchsucht. Nach aktuellem Kenntnisstand fehlt ein Sparbuch. Das Fachkommissariat für Wohnungseinbruchsdelikte (KK 13) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach Zeugen. Hinweise richten Sie bitte an ...

  • 20.09.2018 – 09:50

    POL-BO: Unfallflucht - Bochumerin (45) verletzt

    Bochum (ots) - Noch ist eine Unfallflucht, welche sich am 17. September (16.15 Uhr) auf der Castroper Straße in Bochum ereignet hat, nicht geklärt. Ein Linienbus fuhr auf der Castroper Straße stadtauswärts in Richtung Castroper Hellweg. In Höhe der Hausnummer 105 fuhr plötzlich ein dunkler Pkw vom Fahrbahnrand an und auf die Fahrspur des Busses. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste der 48-jährige Bochumer ...