Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Handyräuber flüchtet in Witten - Zeugen bitte melden

Witten (ots)

Erste Ermittlungsansätze führen wohl bald zur Klärung eines Handy-Raubes in Höhe des Parkplatzes Annenstraße 170 in Witten.

Dort wurde ein 16-jähriger Wittener von "einem Bekannten" grob festgehalten. Unter Androhung von Gewalt zog ihm der Mann das Handy aus der Hosentasche. Sollte er schreien, würde er ihn durch die Büsche prügeln.

Auf diese Situation wurden namentlich noch nicht bekannte Passanten aufmerksam und eilten zu Hilfe. Der Handyräuber ließ seine Beute fallen und floh.

Eine Fahndung im Bereich Annen führte noch nicht zum Ergreifen des Mannes.

Das Wittener Kriminalkommissariat 33 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 0234/909-8305 (-4441 außerhalb der Geschäftszeit) um Hinweise von Zeugen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum / Pressestelle
Thomas Kaster
Telefon: 0234 909 1025
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 27.07.2018 – 10:31

    POL-BO: Kleinlaster übersieht Radfahrer - ein Verletzter (29)

    Bochum (ots) - Am gestrigen Donnerstag (12.15 Uhr) wurde ein Radfahrer (29) bei einem Verkehrsunfall in Bochum-Riemke verletzt. Ein 53-jähriger Bochumer befuhr aus Richtung Innenstadt mit einem Kleinlaster die Herner Straße. An der Cruismannstraße wollte der 53-Jährige nach rechts abbiegen. Dabei kam es zur Kollision mit dem seitlich nahenden Radfahrer aus Bochum, welcher in gleicher Fahrtrichtung den Radstreifen ...

  • 27.07.2018 – 09:32

    POL-BO: Versuchter Tankstellen- und Kneipen-Einbruch - Zeugen gesucht!

    Bochum (ots) - An der Wittener Straße 361 im Stadtteil Altenbochum kam es in der Nacht des 26. Juli zu einem Einbruchsversuch in die dortige Tankstelle. Kriminelle wollten gegen 0.35 Uhr gewaltsam in die Räumlichkeiten einzudringen. Bei einer Sicherheitsfirma lief derweil der Einbruchsalarm auf. Vor einem Fenster lag ein heraus gebrochenes Schutzgitter und die ...