Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Stubentiger in Schwierigkeiten: Kripo-Beamtin rettet Katze

POL-BO: Stubentiger in Schwierigkeiten: Kripo-Beamtin rettet Katze
  • Bild-Infos
  • Download

Bochum (ots)

Katzen retten? Das macht die Feuerwehr. Eigentlich. In diesem Fall war es eine Kripo-Beamtin, die beherzt zugriff, um einen Stubentiger aus einer wahrhaft misslichen Lage zu befreien.

Die Polizisten waren am Donnerstagmorgen wegen einer ganz anderen Angelegenheit in Bochum-Stahlhausen unterwegs. Doch als sie gegen 8 Uhr bemerkten, dass eine Katze in einem auf Kipp stehenden Fenster einer Erdgeschosswohnung feststeckte (und ganz erbärmlich miaute), handelten sie sofort. Eine Kripo-Beamtin zog den Stubentiger heraus und rettete ihn auf diese Weise.

Weitere Ermittlungen ergaben, dass die Besitzer des Tieres gerade nicht zuhause waren und sich stattdessen eine Nachbarin um die Katze kümmert. Die fuhr dann auch sofort zum Tierarzt, denn die kleine Ausbrecherin hatte sich bei ihrer Klettertour an der Pfote verletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 19.07.2018 – 11:27

    POL-BO: Zeuge nach Unfallflucht auf Parkplatz am Bochumer Ostring gesucht

    Bochum (ots) - Die Sachbearbeiter des Bochumer Verkehrskommissariates suchen einen Unfallzeugen. Der Passant befand sich am 16. Juli (Montag) auf dem Parkplatz einer Senioren-und Pflegeeinrichtung am Bochumer Ostring 2. Dort hatte er gegen 12.40 Uhr zwei Mitarbeiterinnen des Seniorenheimes mitgeteilt, dass ein Firmenwagen ein abgestelltes Auto beim Ausparken ...

  • 19.07.2018 – 11:00

    POL-BO: Zeugen nach Einbruch in Wittener Kiosk gesucht!

    Witten (ots) - Mit einem Gullydeckel haben bislang unbekannte Täter am Mittwochmorgen (18. Juli), zwischen 4.10 Uhr und 4.20 Uhr die Eingangstür des Kiosks an der Meesmannstraße 48 in Witten-Herbede eingeschlagen. Mit ihrer Beute, mehreren Zigarettenschachteln, flüchteten sie in unbekannte Richtung. Das zuständige Kriminalkommissariat (KK 33) fragt nun: Wer hat zur Tatzeit an der Meesmannstraße verdächtige ...