Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Die Polizei sucht nach Zeugen eines Unfalls zwischen Lkw und Fußgängerin

Bochum (ots)

Nachdem ein Lkw am Mittwoch, 16. Mai, auf der Wattenscheider Straße in Bochum eine Fußgängerin angefahren hatte, setzte dieser seine Fahrt fort, ohne sich um die Frau zu kümmern - nun sucht die Polizei Zeugen.

Gegen 13.20 Uhr war die 32-jährige Bochumerin zu Fuß mit ihrem Hund auf der Wattenscheider Straße unterwegs. An der Einmündung zur A40 (FR Dortmund) wartete die Frau bis ein Lkw, der auf die A40 in FR Dortmund fahren wollte, stehen blieb. Bei grüner Fußgängerampel ging die Frau dann los. In dem Moment setzte der Lkw seine Fahrt fort und touchierte die 32-Jährige an der Schulter. Sie stürzte zu Boden und konnte noch verhindern, dass sie oder ihr Hund überrollt wurden. Der Lkw fuhr weiter, ohne sich um die gestürzte Frau zu kümmern. Nach Angaben der leicht verletzten Fußgängerin hupten noch mehrere Fahrzeugführer, um den Lkw-Fahrer auf die Situation aufmerksam zu machen.

Die Frau erstattete erst mehrere Stunden nach dem Ereignis Anzeige bei der Polizei, die nun Zeugen sucht. Bei dem flüchtigen Gespann soll es sich um eine rote Zugmaschine mit einem Auflieger mit grauer Plane handeln. Der Fahrer soll grauhaarig sein.

Hinweise nimmt die Polizei während der Geschäftszeit unter der Rufnummer (0234) 909-5206 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Frank Lemanis
Telefon: 0234 909-1020
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum