Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Alkoholisierter Pedelec-Fahrer (53) stürzt auf Straße

Bochum / Herne (ots)

In den späten Abendstunden des gestrigen 15. Mai ist es in Bochum-Hiltrop zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 53-jähriger Pedelec-Fahrer ohne Fremdeinwirkung gestürzt ist.

Gegen 21.25 Uhr fuhr der Mann auf dem Castroper Hellweg 409 links an einem stehenden Omnibus vorbei, kam mit dem Vorderreifen in die dort eingelassenen Straßenbahnschienen und stürzte. Dabei verletzte sich der Herner und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, wo er stationär verblieb.

Die unfallaufnehmenden Polizisten stellten in der Atemluft des Radfahrers Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1 Promille. Folge: Eine Blutprobe wurde entnommen.

Das Bochumer Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Nicole Schüttauf
Telefon: 0234 909 1024
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 15.05.2018 – 19:40

    POL-BO: Radfahrer verliert beim Bremsen die Kontrolle - schwere Verletzungen sind die Folge

    Bochum (ots) - Am Dienstag, 15.05.2018, befuhr ein 60-jähriger Radfahrer gegen 14:20 Uhr die Straße Hiltroper Landwehr, die teilweise ein starkes Gefälle aufweist. In Höhe der Hausnummern 140-142 verlor der Radler beim Bremsen die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einer etwa 50 cm hohen Natursteinmauer. Anschließend prallte er in einem angrenzenden ...

  • 15.05.2018 – 15:23

    POL-BO: Bochum / Bochumer greift jüngeren Bruder mit Messer an - Untersuchungshaft!

    Bochum (ots) - Gemeinsame Presseerklärung der Bochumer Staatsanwaltschaft und der Polizei In den Nachmittagsstunden des gestrigen 14. Mai wurde die Polizei zu einem Wohnhaus an der Straße "Büterhof" in Bochum-Harpen gerufen. Nach verbalen Streitigkeiten war ein dort lebender Bochumer (21) gegen 17.15 Uhr auf seinen Bruder (19) losgegangen. Wenig später versuchte ...

  • 15.05.2018 – 13:19

    POL-BO: Unfall: Auto erfasst Kleinkind (2)!

    Herne (ots) - Ein Kleinkind hatte am gestrigen 14. Mai wahrlich einen Schutzengel: Nach einem Zusammenstoß mit einem Auto wurde die Zweijährige glücklicherweise augenscheinlich nicht verletzt. Gegen 17.25 Uhr befuhr ein Herner Autofahrer (21) die Straße "Flöz-Hugo-Siedlung" in westliche Richtung. Plötzlich trat das Kind zwischen zwei geparkten Fahrzeugen auf die Fahrbahn. Der 21-Jährige versuchte noch zu bremsen, ...