Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Herne/Gelsenkirchen
Fan-Shirt von Hannover 96 geraubt - Öffentlichkeitsfandung erfolgreich!

Herne (ots)

Am 6. April suchten wir im Rahmen einer Öffentlichkeitsfahndung nach mehreren jungen Männern, die am 31. Oktober 2017, gegen 23.10 Uhr, im Wanne-Eickeler Bahnhof einen Gelsenkirchener (18) überfallen hatten. Die Beute: Ein T-Shirt mit dem Aufdruck "Hannover 96".

Der 18-Jährige war mit Freunden zuvor auf einer Halloween-Party in Bottrop und nun in der Regionalbahn 43 auf dem Heimweg. Schon dort fielen dem Heranwachsenden mehrere junge Männer auf, die Fahrgäste anpöbelten.

Beim Umsteigen im Wanne-Eickeler Bahnhof ging einer dieser Männer, der sich wenig später als Rädelsführer und Haupttäter herausstellte, auf den Gelsenkirchener zu und gab ihm unvermittelt eine heftigen Kopfstoß. Dadurch zog sich der 18-Jährige leichte Verletzungen zu.

Unter der Androhung von Prügel forderte der Mann das Opfer anschließend auf, das T-Shirt auszuziehen und ihm zu geben. Seine Begleiter verstärkten diese Drohung, indem sie den 18-Jährigen umstellten. Mit der Beute flüchtete die Gruppe aus dem Bahnhof.

Schon in der Regionalbahn waren die Männer von einer Überwachungskamera erfasst worden. Mit einem richterlichen Beschluss wurden die Fotos zur Veröffentlichung in den Medien freigegeben.

In den Mittagsstunden des gestrigen 8. April erschien ein Herner auf der Polizeiwache Wanne-Eickel und gab an, dass er einer der gesuchten Männer sei.

Die Ermittlungen im Herner Kriminalkommissariat 35 dauern an.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei den Medien für die Unterstützung unserer Öffentlichkeitsfahndung und bitten darum, die Fotos der Tatverdächtigen aus den Publikationen zu löschen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Volker Schütte
Telefon: 0234-909 1021
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 08.04.2018 – 16:25

    POL-BO: Auseinandersetzung endet tödlich

    Witten (ots) - Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Bochum und der Polizei Bochum: In der Nacht von Samstag auf Sonntag (7./8.4.2018) kam es um kurz nach 01.00 Uhr in Witten vor einem Kiosk auf der Annenstraße zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren jungen Männern. Als Anlass der Auseinandersetzung kommt nach dem bisherigen Ergebnis der Ermittlungen ein Streit um den ungeklärten Verbleib ...

  • 08.04.2018 – 11:54

    POL-BO: Auseinandersetzung endet tödlich

    Witten (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag endete eine Auseinandersetzung zwischen jungen Männern in Witten - Annen tödlich. Eine Mordkommission ist eingesetzt. Die Ermittlungen dauern an. Die Polizei bittet unter der Rufnummer 0234 / 909-4441 (Kriminalwache) um Hinweise. Rückfragen bitte an: Stefan Klüner Polizei Bochum Einsatzleitstelle E-Mail: leitstelle.bochum@polizei.nrw.de ...

  • 08.04.2018 – 08:52

    POL-BO: Verkehrsunfall mit Nebenwirkungen

    Bochum-Wattenscheid (ots) - Am Samstagabend ist es gegen kurz nach 21:00 Uhr zu einem außergewöhnlichen Verkehrsunfall auf der Steeler Straße in Wattenscheid gekommen. In Höhe der Kreuzung Berliner Straße fuhr ein 21-jähriger Mann ohne festen Wohnsitz mit seinem Auto frontal gegen einen Laternenmast. Ersten Ermittlungen zufolge wurde der Mast aufgrund der stark überhöhten Geschwindigkeit aus seiner Verankerung ...