Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: 21-Jähriger mutmaßlich für Raubserie in Roxel verantwortlich

Münster (ots)

Nachtrag zur Pressemitteilung "Passanten erkennen Räuber - Polizisten nehmen Täter fest - U-Haft" (ots vom 19.5.19., 10.45 Uhr)

Nach dem Überfall auf einen Discounter an der Wulfertstraße vor zwei Wochen (17.5.) nahmen Polizisten den 21-jährigen Täter fest, ein Richter erließ im Anschluss Haftbefehl und ordnete die sofortige Untersuchungshaft an.

Seit Juli 2018 wurde der Discounter in Roxel bereits zweimal überfallen, viermal eine Tankstelle und zweimal eine Rastanlage. Bei den Raubstraftaten erbeutete der Täter in vier Fällen insgesamt einen niedrigen vierstelligen Euro-Betrag.

Im Rahmen der Ermittlungen verdichteten sich die Hinweise, dass der Münsteraner mutmaßlich auch für diese Überfälle verantwortlich ist. Bislang äußerte sich der 21-Jährige nicht zu den Vorwürfen. Die Ermittlungen dauern an.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Andreas Bode
Telefon: 0251-275-1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/muenster

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 30.05.2019 – 05:14

    POL-MS: Fahrradfahrer telefoniert während der Fahrt und steht unter Alkoholeinwirkung

    Münster, OT Hafen (ots) - Am Donnerstag, den 30.05.2019, um 04.35 Uhr, bemerkt eine Streifenbesatzung des PP Münster eine 21-jährige Fahrradfahrerin aus Münster, die, während sie die Hafenstr. befährt, mit ihrem Handy telefoniert. Daraufhin wird die 21-jährige angehalten und kontrolliert. im Zuge dieser Maßnahme stellen die Polizeibeamten Alkoholgeruch in der ...

  • 30.05.2019 – 04:56

    POL-MS: Trunkenheit im Verkehr

    Münster, OT Centrum (ots) - Am Donnerstag, den 30.05.2019, um 04.22 Uhr, fällt einer Streifenbesatzung des PP Münster auf dem Straßenzug Neutor/Schlossplatz eine 18-jährige Fahrradfahrerin aus Münster aufgrund ihrer schwankenden Fahrweise auf. Daraufhin wird sie angehalten und kontrolliert. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholvortest ergibt einen Wert von 1,6 Promille. Daraufhin wird die 18-jährige zu einer Polizeidienststelle gebracht, wo ihr von der ...