Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Jugendlicher beraubt Mitschüler am Schulzentrum Wolbeck

Münster (ots)

Ein 15-Jähriger raubte Donnerstag (9.5., 9.30 Uhr) von einem Mitschüler an der Von-Holte-Straße ein Paar Turnschuhe. Der Münsteraner fing den 14-Jährigen vor der Schule ab und forderte unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe. Der Täter war in Begleitung mehrerer Komplizen, die den 14-Jährigen zudem festhielten. Dieser händigte die Schuhe aus und begab sich auf Socken nach Hause und erstattete bei der Polizei Anzeige.

Am Montagmorgen (13.5., 8.50 Uhr) versuchte der 15-Jährige erneut ein Paar Schuhe eines Schülers zu rauben. Er forderte einen 17-Jährigen auf, die Schuhe zum Anprobieren auszuziehen und drohte mit Schlägen. Da die Schuhe dem Täter passten, sollte der 17-Jährige das Paar dem 15-Jährigen in der Unterrichtspause aushändigen. Der 17-Jährige informierte sofort die Schulleitung, die die Polizei rief. Die Beamten trafen den Täter und seine Komplizen auf dem Fußweg an den Bahngleisen neben dem Schulzentrum an. Die Polizisten fanden bei einem Begleiter, einem weiteren 15-Jährigen, zwei verbotene Messer. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz. Der 15-jährige Räuber muss sich nun wegen zwei Raubstraftaten vor Gericht verantworten.

Während der Überprüfungen störte ein 17-Jähriger die polizeiliche Kontrolle seiner Freunde. Einem Platzverweis kam dieser nur zögerlich nach. Als er dann den 17-Jährigen, der die Schulleitung informierte, auf dem Schulhof entdeckte, schlug er zusammen mit einem 14-Jährigen auf ihn ein und verletzten ihn leicht. Als die Schläger die zur Hilfe eilenden Polizisten erblickten, flüchteten sie. Das Duo erwartet ein Strafverfahren wegen Körperverletzung.

Die Ermittlungen dauern an.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Andreas Bode
Telefon: 0251-275-1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/muenster

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 14.05.2019 – 13:14

    POL-MS: Sattelzug fährt in Stauende - Zwei Personen schwer verletzt

    Münster (ots) - Ein Sattelzugfahrer übersah Montag (13.05., 15:19 Uhr) ein Stauende auf der Autobahn 1, stieß gegen einen BMW und verletzte beide Insassen schwer. Der 57-jährige Sattelzugfahrer fuhr auf der rechten Spur in Richtung Bremen und erfasste bei Lotte trotz einer Vollbremsung den Wagen eines 27-Jährigen. Der BMW schleuderte durch den Aufprall gegen einen ...

  • 14.05.2019 – 10:35

    POL-MS: Radler stoßen beim Überholen zusammen - 24-Jährige verletzt

    Münster (ots) - Montagabend (13.05., 18:11 Uhr) stürzte und verletzte sich eine Fahrradfahrerin auf dem Radweg der Steinfurter Straße, als ein 54-jähriger Radler sie beim Überholen touchierte. Der 54-Jährige fuhr hinter einer Gruppe von Radfahrern, klingelte und versuchte zu überholen. Während des Überholvorgangs stieß er gegen den Ellbogen der 24-Jährigen. ...

  • 14.05.2019 – 02:55

    POL-MS: Trunkenheit im Straßenverkehr

    Münster, OT Wienburg (ots) - Am Montag, den 13.05.2019, um 20.00 Uhr, fällt einer Streifenbesatzung, die sich mit ihrem Streifenwagen auf dem Friesenring in Fahrtrichtung Kanalstraße befindet, an der Kreuzung Friesenring/Wienburgstr./ Cheruskerring ein 28-jähriger Fahrzeugführer aus Münster mit seinem PKW auf. Die Polizeibeamten bemerken, dass der 28-jährige PKW-Fahrer im Fahrzeug aus einer braunen Flasche trinkt, ...