Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: 1,5 Stunden Kontrolle auf der Warendorfer Straße - 21 Verstöße

Münster (ots)

1,5 Stunden lang kontrollierten Polizisten gestern zwischen 13:00 und 14:30 Uhr auf der Warendorfer Straße die dort zulässige Geschwindigkei. Insgesamt 21 Verstöße wurden in dieser Zeit dort festgestellt:

Zunächst fuhr ein 36-jähriger Münsteraner ohne Licht auf seinem Kleinkraftrad, damit er nicht so früh gesehen werden sollte - wohlgemerkt zur Mittagszeit. Der Grund für das "nicht gesehen werden wollen" lag daran, dass er für das Gefährt gar keine Fahrerlaubnis besaß. Gegen ihn wurde eine Strafanzeige erstattet und er durfte im Anschluss zu Fuß weitergehen.

Dann kam ein 55-jähriger Motorrollerfahrer, der die Kanalbrücke hoch ohne Mühen mit 40 km/h fuhr. Eigenartig war nur, dass der Roller auf 25 km/h angeblich "gedrosselt" wäre. Auch er konnte keinen erforderlichen Führerschein für das Gefährt vorweisen, so dass gegen ihn auch eine Strafanzeige geschrieben wurde.

Im Anschluss kam ein junger Autofahrer mit seinem soeben neu gekauften Sportwagen an. Mit 76 km/h bei dort erlaubten 50 km/h musste er zur Kenntnis nehmen, dass gegen ihn soeben die erste Anzeige auf seiner ersten Fahrt erstattet werden musste.

Insgesamt 21 Fahrzeugführer musste der Verkehrsdienst dort in knapp 90 Minuten stoppen, weil sie unter anderem dort zu schnell gewesen waren.

Verfasser: Klaus Laackman

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Antonia Klein
Telefon: 0251-275-1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/muenster

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 05.06.2018 – 14:10

    POL-MS: Autotür geöffnet - Fahrradfahrerin schwer verletzt

    Münster (ots) - Eine 72-Jährige öffnete am Montag (4.6., 17 Uhr) an der Bodelschwinghstraße ihre Autotür und übersah dabei eine herannahende Fahrradfahrerin. Die 55-jährige Radlerin war in Richtung Hülsebrockstraße unterwegs und fuhr links an dem geparkten Wagen vorbei. Als sich plötzlich die Tür öffnete, konnte die Münsteranerin nicht mehr bremsen, geschweige denn ausweichen und prallte gegen das Auto. Die ...

  • 05.06.2018 – 10:31

    POL-MS: 21-jähirger Motorradfahrer auf der A 30 schwer verletzt

    Münster (ots) - Ein 21-jähriger Motorradfahrer wurde am frühen Dienstagmorgen (5.6., 4:15 Uhr) auf der Autobahn 30 bei Tecklenburg schwer verletzt. Der Mann aus dem Kreis Steinfurt war mit seiner Yamaha auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Amsterdam unterwegs. Aus bislang unklarer Ursache stürzte er mit seinem Zweirad. Hierbei verlor er seinen Helm und wurde ...

  • 04.06.2018 – 20:14

    POL-MS: (Nachtrag vom 04.06.2081, 17.31 Uhr) Warendorfer Straße nach Unfall gesperrt

    Münster (ots) - Die Vollsperrung der Warendorfer Straße ist seit 19.50 Uhr aufgehoben. Der Verkehr wird einspurig wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Nach den bislang vorliegenden Erkenntnissen befuhr ein 48-jähriger Linienbusfahrer aus Telgte zum Unfallzeitpunkt die Warendorfer Straße stadtauswärts. Kurz nach dem Abzweig Umgehungsstraße (B51) fuhr ...