Landeskriminalamt Baden-Württemberg
LKA-BW: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Landeskriminalamts Baden-Württemberg: Haftbefehl gegen mutmaßlichen Rauschgifthändler vollstreckt
Stuttgart (ots)
Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe haben Ermittlerinnen und Ermittler der Gemeinsamen Ermittlungsgruppe Rauschgift (GER) Karlsruhe des Landeskriminalamts Baden-Württemberg und des Zollfandungsamtes Stuttgart am Morgen des 22.Juli 2025 in Bruchsal einen 49-jährigen mutmaßlichen Rauschgifthändler in seiner Wohnung festgenommen.
Der Mann steht im Verdacht, gewerbsmäßig mit erheblichen Mengen Kokain und Cannabis gehandelt zu haben. Neben den Rauschgiftdelikten wird dem 49-jährigen ein Verstoß gegen das Waffengesetz vorgeworfen.
Bei der Festnahme und den anschließenden Durchsuchungsmaßnahmen wurde die GER Karlsruhe durch Spezialeinheiten und Polizeibeamtinnen und -beamte des Polizeipräsidiums Karlsruhe unterstützt. Sie stellten umfangreiches Beweismaterial sicher, darunter rauschgiftverdächtige Substanzen, einen Revolver samt Munition sowie mehrere Mobiltelefone.
Der 49-jährige befindet sich in Untersuchungshaft.
Rückfragen bitte an:
Staatsanwaltschaft Karlsruhe
Pressestelle
Erster Staatsanwalt Manuel Graulich
E-Mail: pressestelle@stakarlsruhe.justiz.bwl.de
Telefon: 0721 926-6019
Landeskriminalamt Baden-Württemberg
Pressestelle
Kriminaloberrätin Lisa Schröder
E-Mail: pressestelle-lka@polizei.bwl.de
Telefon: 0711 5401-2044
Original-Content von: Landeskriminalamt Baden-Württemberg, übermittelt durch news aktuell