Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landeskriminalamt Baden-Württemberg mehr verpassen.

Landeskriminalamt Baden-Württemberg

LKA-BW: Gemeinsame Pressemitteilung der StA Stuttgart und des LKA BW: Sicherstellung von Waffen und Munition sowie eines sondergeschützten entmilitarisierten Fahrzeugs nach Durchsuchungsmaßnahmen

Stuttgart (ots)

Im Zuge eines durch das Bundesministerium des Innern und für Heimat verfügten Verbotsverfahrens gegen die Vereinigung "Die Artgemeinschaft - Germanische Glaubensgemeinschaft wesensgemäßer Lebensgestaltung e.V." und damit einhergehender, durch das Landeskriminalamt Baden-Württemberg (LKA BW) durchgeführter Durchsuchungsmaßnahmen am 27. September 2023 wurden bei einem im Hohenlohekreis wohnhaften 34-jährigen Beschuldigten unter anderem Waffen, Waffenteile und Munition aufgefunden. Des Weiteren wurde ein dem Beschuldigten zurechenbares sondergeschütztes entmilitarisiertes Fahrzeug sichergestellt. Zudem konnten Datenträger und diverse weitere Beweismittel beschlagnahmt werden.

Die sichergestellten Gegenstände werden nunmehr ausgewertet und waffenrechtlich begutachtet. Ob der Beschuldigte eine Verbindung zu der Vereinigung aufweist ist ebenso Gegenstand der laufenden Ermittlungen wie eine etwaige Verwendungsabsicht der sichergestellten Gegenstände.

Rückfragen bitte an:

Staatsanwaltschaft Stuttgart
Pressestelle
Erster Staatsanwalt Aniello Ambrosio
E-Mail: pressestelle@stastuttgart.justiz.bwl.de
Telefon: 0711 921-4400

Landeskriminalamt Baden-Württemberg
Pressestelle
Kriminaloberrat David Fritsch
E-Mail: pressestelle-lka@polizei.bwl.de
Telefon: 0711 5401-2044

Original-Content von: Landeskriminalamt Baden-Württemberg, übermittelt durch news aktuell