Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (BC) Burgrieden - Auto und Motorrad stoßen zusammen
Am Donnerstag stürzte eine Frau in Burgrieden.

Ulm (ots)

Kurz vor 7.30 Uhr fuhr eine 44-Jährige mit ihrem Renault rückwärts aus einem Parkplatz im Fritz-Leitz-Weg aus. Dabei übersah sie wohl die auf diesem Weg fahrende 54-Jährige. Das Auto und das Kleinkraftrad stießen zusammen. Dabei kam die Zweirad-Fahrerin zu Fall. Sie erlitt leichte Verletzungen. Die Polizei schätzt den Sachschaden an beiden Fahrzeugen auf etwa 2.000 Euro. Auf die Verursacherin kommt nun eine Anzeige zu.

Hinweis der Polizei: "Wer ein Fahrzeug führt, muss sich beim Rückwärtsfahren so verhalten, dass eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer ausgeschlossen ist; erforderlichenfalls muss man sich einweisen lassen", sagt die Straßenverkehrsordnung. Denn gerade das Rückwärtsfahren ist deshalb so gefährlich, weil die Sicht nach hinten eingeschränkt ist. Hier reicht es nicht, sich auf die Spiegel zu verlassen.

+++++++ 1592189

Jürgen Rampf, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm