Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Schelklingen - Soft-Air-Waffe dabei und Personalien verweigert
Am Sonntag fand die Polizei in Schelklingen eine verbotene Pistole bei einem 15-Jährigen.

Ulm (ots)

Gegen 18.15 Uhr lief ein 15-Jähriger in der Ehinger Straße in Richtung Ehingen. Weil er sich verdächtig verhielt, kontrollierte ihn die Polizei. Dabei fiel den Beamten eine unnatürliche Wölbung an der Hose des Jugendlichen auf. Darauf angesprochen, händigte er der Polizei eine Soft-Air-Pistole aus. Jedoch verweigerte er jegliche Angaben zu seiner Person, weshalb er mit zum Polizeirevier musste. Dort ermittelten die Beamten seinen Namen und übergaben ihn anschließend in die Obhut eines Verantwortlichen. Die Polizei stellte die Pistole sicher. Auf den Jugendlichen kommen mehrere Anzeigen zu.

Die Polizei warnt: Auch Soft-Air-Waffen die nur Plastik-Kügelchen verschießen, sehen echten Schusswaffen teilweise täuschend ähnlich. Dies kann zu lebensbedrohlichen Situationen führen. Daneben sind auch Soft-Air-Waffen dazu geeignet, erhebliche Verletzungen zu verursachen. Die Polizei warnt deshalb ausdrücklich davor, diese Gegenstände in der Öffentlichkeit zu führen und ahndet jeden Verstoß entsprechend.

+++++++ 0778234

Jürgen Rampf, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm