Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Langenau - Fahrer lässt Verletzten liegen - Donnerstagnacht wurde bei Langenau ein Fahrradfahrer bei einem Unfall schwer verletzt.

Ulm (ots)

Die Polizei ermittelt gegen einen 31-Jährigen wegen Unfallflucht und weiterer Delikte. Der Mann fuhr mit seinem Auto gegen 0.45 Uhr von Langenau in Richtung Göttingen. Auf halber Strecke prallte er ungebremst gegen einen am rechten Fahrbahnrand fahrenden Radfahrer. Rad und Radler wurden durch die Wucht des Aufpralls einige Meter weit auf eine Wiese geworfen. Der 48-Jährige blieb schwer verletzt liegen. Der 31-Jährige flüchtete. Er weihte einen Zeugen ein, der den Unfall über den Notruf meldete und zur Unfallstelle fuhr. Der Rettungsdienst kümmerte sich anschließend um den Schwerverletzten. Die Polizei stellte bei dem 31-jährigen Unfallfahrer einen hohen Promillewert fest. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme durch einen Arzt und behielten den Führerschein ein. An dem Fahrrad des 48-Jährigen war keine Beleuchtung angebracht. Die Polizei fand an der Unfallstelle lediglich eine Stirnlampe, die vom Radler stammen könnte. Der Sachschaden am Auto wird auf 10.000 Euro geschätzt.

++++++1979032

Uwe Krause, Pressestelle, Telefon: 0731 188 1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm