Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Schelklingen - Motorrad schleudert von der Fahrbahn
Ein 24-Jähriger trug am Mittwoch bei einem Motorradunfall schwere Verletzungen davon.

Ulm (ots)

Gegen 17 Uhr fuhr er die kurvenreiche Strecke zwischen Böttingen und Schelklingen abwärts. Aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit verlor er die Kontrolle über seine Maschine. Er stürzte und rutsche noch rund 20 Meter weit über die Erde. Ein Rettungshubschrauber flog den Schwerverletzten in eine Klinik. Ein mit dem 24-Jährigen fahrender zweiter Motorradfahrer kam unmittelbar nach dem Unfall ebenfalls zu Fall. Der 22-Jährige blieb unverletzt.

Tipp der Polizei: Körperliche Fitness, geeignete Schutzausrüstung und ein technisch einwandfreies Motorrad können allesamt eine vorausschauende und achtsame Fahrweise nicht ersetzen. Motorradfahrer sind in besonderer Weise gefordert, auf Verkehrsraum und Verkehrsabläufe aufmerksam zu achten und eine den Verkehrsregeln und den aktuellen Verkehrsverhältnissen angepasste Fahrweise zu wählen um sich selbst - aber auch andere - nicht zu überfordern.

++++++1552202

Uwe Krause, Pressestelle, Telefon: 0731 188 1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm