Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (HDH) Heidenheim - Stoppstelle missachtet
Ein Unfall am Donnerstag in Heidenheim forderte zwei Verletzte und hohen Schaden.

Ulm (ots)

Kurz vor 6 Uhr fuhr eine 24-Jährige mit einem Mercedes in nördlicher Richtung auf der Marienstraße. An der Kreuzung zur Olgastraße war die Ampel noch nicht in Betrieb. Verkehrszeichen regeln in diesen Fällen die Vorfahrt. Die 24-Jährige war wegen eines Stoppschildes wartepflichtig. Sie überquerte die Olgastraße ohne auf einen Audi zu achten. Der kam von rechts und hatte Vorfahrt. Der 49-jährige Fahrer erkannte den Mercedes noch und bremste ab. Einen Zusammenstoß konnte er nicht mehr verhindern. Durch den Aufprall wurde der Audi gegen eine Ampel und ein Verkehrszeichen geschleudert. Die beiden Fahrer wurden durch den Unfall leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie in eine Klinik. Die Autos wurden von zwei Abschleppern abgeholt. Die räumten auch die Fahrbahn wieder frei. Spezialisten von der Verkehrspolizei Heidenheim ermitteln den genauen Unfallhergang. Die 21-Jährige sieht jetzt einer Anzeige entgegen.

Die Hälfte der schweren Verkehrsunfälle ist nach Ansicht der Polizei darauf zurückzuführen, dass die Verursacher in erster Linie ein gemeinsames Ziel haben: Schneller voranzukommen. Nur deshalb werden Leben und Gesundheit aufs Spiel gesetzt, wobei der Zeitgewinn minimal sei: Im Regelfall ginge es um maximal zwei Minuten, so die Erfahrungen der Polizei. Sie wirbt dafür, im Straßenverkehr sich die nötige Zeit zu nehmen. Damit alle sicher ankommen.

+++++++1554737

Dominik Köhler, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm