Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Ulm - Zwei Radler gestürzt
Teils schwere Verletzungen zogen sich zwei Radler zu Wochenbeginn in Ulm zu.

Ulm (ots)

Einer der Unfälle ereignete sich am Montag gegen 14 Uhr. Ein 74-Jähriger wollte mit dem Rad die Schlossergasse in Söflingen überqueren. Er gab nicht ausreichend acht. Sein Vorderrad geriet ins Straßenbahngleis. Jetzt verlor der Senior die Kontrolle über das Fahrrad und er stürzte. Dabei zog sich der 74-Jährige schwere Verletzungen zu. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus. Die Polizei ermittelte die Ursache des Unfalls.

Ebenso die Ursache eines Unfall am frühen Dienstag in der Blaubeurer Straße: Gegen 3.30 Uhr wollte eine Radlerin die Blaubeurer Straße bei der Blautalbrücke überqueren. Sie kam vom Radweg und wollte weiter in Richtung Söflingen. Am Fahrbahnrand wollte die 27-Jährige bremsen. Doch war die Bremse kaputt. Das Rad rammte den Bordstein. Die Frau stürzte über den Lenker. Sie wurde leicht verletzt, der Rettungsdienst brachte sie ins Krankenhaus.

Die Polizei mahnt: Bei Kontrollen stellen Polizeibeamte oft fest, dass Fahrräder alles andere als in Ordnung sind. Bremsen und Licht sind oft mangelhaft, obwohl sie lebenswichtig sein können. Unser Tipp:

   - Machen Sie es sich zur Gewohnheit, regelmäßig zu prüfen, ob das 
     Fahrrad in Ordnung ist.
   - Prüfen Sie nicht nur Bremsen und Licht, sondern auch Reifendruck
     und -profil und die Klingel.
   - Prüfen Sie auch, ob noch alle Reflektoren da sind: an Rahmen, 
     Pedalen und Speichen.

Mehr Infos zum sicheren Fahren mit dem Rad gibt die Polizei unter www.gib-acht-im-verkehr.de.

++++++++++ 1031502 1034349

Wolfgang Jürgens, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm