Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (GP) Göppingen - Unfall unter Drogeneinfluss
Bei der Durchsuchung Drogen und Hiebwaffe aufgefunden

Ulm (ots)

Am Samstag, gegen 16.00 Uhr, fuhr die Streife zu einem Verkehrsunfall. Ein 24-jähriger Autofahrer war beim Anfahren vom Fahrbahnrand gegen einen massiven Granitblock gefahren. Der Fahrer machte einen auffallend fröhlichen und gelösten Eindruck. Die Beamten prüften die Fahreignung des Lenkers und stellten fest, dass er unter dem Einfluss von Drogen stand. Als dem Fahrer ein Drogentest angeboten wurde, gab er dies auch zu. Bei der Durchsuchung seines PKW wurde ein kleine Menge Tabak-Marihuana-Gemisch aufgefunden. Entlang des Fahrersitzes lag eine Hiebwaffe. Das 60 cm lange Stahlrohr war mit einem Griffstück versehen. Außerdem fanden die Polizisten im Handschuhfach eine Dose mit Platzpatronen. Der Lenker zeigte einen kleinen Waffenschein vor. Die Schreckschusswaffe führte er jedoch nicht mit. Beim Autofahrer wurde eine Blutprobe erhoben. Die Hiebwaffe wurde sichergestellt. Die Waffenbehörde wird nun prüfen, ob der Waffenschein entzogen wird.

++++++++++++++++++++++++++++0493778;

Polizeiführer vom Dienst (GU);

Tel. 0731/188-1111;

Mail: ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm