Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (HDH) Heidenheim - Polizei sorgte für Sicherheit
Stadt Heidenheim und Polizei gewährleisteten am Samstag die Sicherheit in der Stadt.

Ulm (ots)

Im Zusammenhang mit einer politischen Veranstaltung war eine Gegenkundgebung mit Aufzug angemeldet. Darüber hinaus war nach Einschätzung der Polizei nicht auszuschließen, dass gewaltgeneigte Personen versuchen, die Versammlung für ihre Zwecke zu nutzen. Deshalb war die Polizei mit mehr als hundert Beamten im Einsatz. So verliefen Aufzug, Kundgebung und die Veranstaltung im CongressCentrum nahezu ungestört. Kritischen Situationen trat die Polizei schon im Entstehen entschlossen entgegen. Dabei bewährten sich die Anti-Konflikt-Teams der Polizei.

Einen Mann nahm die Polizei vorübergehend fest. Der 23-Jährige aus Ulm soll, so die Erkenntnisse der Polizei, während der Demonstration in der Menschenmenge eine Nebelkerze, eine so genannte "Rauchbombe", gezündet haben. Wegen dieser gefährlichen Handlung erwartet ihn jetzt eine Anzeige. Schon in der Nacht zuvor hatten Unbekannte in Schnaitheim die Fassade eines Hauses mit Farbe beschmiert und auf einem Auto mit Lack politische Parolen hinterlassen. Die Kriminalpolizei ermittelt. Sie schätzt den Sachschaden auf rund 5.000 Euro.

+++++++

Wolfgng Jürgens, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pressestelle@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
  • 17.03.2018 – 09:56

    POL-UL: (UL) Blaustein - Betrunken Auto gefahren

    Ulm (ots) - Ein 56-jähriger Opelfahrer wurde am Freitag gegen 20:55 Uhr in der Oberherrlinger Straße einer Kontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle konnten die Beamten des Polizeipostens Blaustein deutlichen Alkoholgeruch bei dem Fahrer feststellen. Ein Alkoholtest bestätigte dies. Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Führerschein wurde einbehalten. Der 56-Jährige erhält nun eine Anzeige. ...

  • 17.03.2018 – 09:54

    POL-UL: (HDH) Heidenheim - Unter Drogeneinfluss Auto gefahren

    Ulm (ots) - Am Freitag gegen 14.50 Uhr fiel einer Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Heidenheim ein 39-jähriger Autofahrer auf, da er seinen Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte. Bei einer Kontrolle in der Schloßhaustraße konnte bei dem Mann Anzeichen für eine Drogenbeeinflussung festgestellt werden. Ein durchgeführter Schnelltest bestätigte die Anzeichen. Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme durchgeführt ...