Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Morgenspaziergang zweier Kleinkinder, Unfälle, Streit, Brände

Reutlingen (ots)

Morgenspaziergang zweier Kleinkinder

Aufmerksame Passanten haben am Samstagmorgen die Polizei gerufen, weil zwei kleine Mädchen in ihren Nachthemden und mit Teddys und Kuscheldecke unter den Armen die Albstraße überquerten. Bevor die Streife vor Ort eintraf, meldete sich auch schon die Mitarbeiterin einer nahegelegenen Tankstelle, dass bei ihr zwei Mädchen eine Kinderzeitschrift kaufen wollen. Zur Bezahlung zeigten die Kinder Spielgeld vor. Im Streifenwagen wurden die drei und fünf Jahre alten Schwestern wieder nach Hause gefahren. Die Eltern hatten das Fehlen der Kinder noch nicht bemerkt, beide lagen noch im Bett und wurden von den Beamten geweckt.

Dettingen an der Erms (RT) - 17 jähriger Rollerfahrer verletzt - Zeugenaufruf -

Am Donnerstagmittag ist ein 17 Jähriger mit seinem Motorroller auf der K 6712 von Dettingen in Richtung Kappishäusern unterwegs gewesen. Vor der Steigung wollte der Jugendliche gegen 15.00 Uhr nach links in einen Feldweg abbiegen. Als er sich bereits zur Fahrbahnmitte hin eingeordnet hatte, wurde er von einem Auto gestreift, welcher ebenfalls in Richtung Kappishäusern unterwegs war. Der Zweiradfahrer stürzte und wurde hierbei leicht verletzt. Der Autofahrer hielt an und beide unterhielten sich, ohne dass die Personalien ausgetauscht wurden. Später meldete der 17 Jährige den Unfall bei der Polizei. Diese sucht nun Zeugen, welche Hinweise zum Fahrer des weinroten Renaults mit Esslinger Zulassung geben können. Diese werden gebeten, sich beim Polizeirevier Metzingen unter der Telefonnummer 07123/924-0 zu melden.

Metzingen (RT) - Angebliche Massenschlägerei entpuppt sich als Streit

Mehrere Streifenwagenbesatzungen sind am Donnerstagabend, gegen 18.00 Uhr, in die Pfleghofstraße geeilt. Mehrere Anrufer hatten der Polizei von einer Schlägerei berichtet, an welcher bis zu 25 Personen beteiligt seien. Vor Ort rannten alle Beteiligten beim Erkennen der Ordnungshüter davon. Einige Jugendliche und Heranwachsende konnten im Anschluss kontrolliert werden. Ein 24 Jähriger aus Metzingen konnte schließlich mit leichten Gesichtsverletzungen angetroffen werden. Dieser hatte eine handfeste Auseinandersetzung mit zwei anderen jungen Männern. Alle anderen Personen waren nicht aktiv am Streit beteiligt.

Pfullingen (RT) - Fahrzeugbrand

Möglicherweise durch ein technischer Defekt oder ein Kabelbrand ist am Freitagmittag ein Opel Corsa in Brand geraten. Der 24 jährige Fahrer hatte gegen 15.00 Uhr Brandgeruch wahrgenommen und in der Gönninger Straße angehalten. Hierbei schlugen bereits Flammen aus der Lenksäule. Er konnte den Wagen rechtzeitig verlassen, bevor das ganze Fahrzeug in Flammen stand. Die hinzugerufene Feuerwehr hatte den Brand schnell abgelöscht. Ein geparkter VW in der Nähe sowie angrenzende Palisaden wurden durch die Hitze beschädigt. Eine Anwohnerin, in deren Wohnung der Rauch durch ein geöffnetes Fenster zog, wurde vorsorglich vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die 46 Jährige hatte über Übelkeit geklagt. Während den Einsatzmaßnahmen musste die Gönninger Straße bis gegen 16.30 Uhr für den Verkehr gesperrt werden.

Neckartenzlingen (ES) - Verkehrskontrollen anlässlich einer Tuningveranstaltung

Anlässlich einer Tuningveranstaltung auf dem Parkplatz eines Modemarktes sind bei Verkehrskontrollen insgesamt 18 Fahrzeuge gezielt auf technische Veränderungen und Mängel überprüft worden. 14 von diesen Wagen wurden beanstandet, wobei 9 einem Sachverständigen vorgeführt wurden. Schlussendlich endete für zwei Fahrzeugführer die Weiterfahrt nach der Begutachtung, da ihr BMW und ihr Ford als verkehrsunsicher eingestuft worden waren. Zudem wurden bei Zweiradkontrollen insgesamt 10 Kradfahrer wegen Überholen im Überholverbot zur Anzeige gebracht.

Bissingen an der Teck (ES) - Vermeintlich gestohlener Wagen schnell gefunden

Ergebnislos ist die Suche eines 67 Jährigen verlaufen, welcher seinen Wagen gegen 14.30 Uhr in der Lauwiesenstraße abgestellt hat, um Zigaretten zu holen. Als er kurze Zeit später zurückkam, war sein Suzuki weg. In der Annahme, dass jemand den Wagen samt Zündschlüssel entwendet hat, rief er die Polizei. Die Beamten suchten den näheren Bereich ab und fanden tatsächlich den verschollenen Wagen etwa 30 Meter entfernt im Linsenbach auf. Dorthin war der Suzuki gerollt, weil die Handbremse nicht ordnungsgemäß angezogen worden war. Der Motor lief noch, doch zur Bergung war ein Abschleppwagen mit Kran erforderlich. Diese hob den Wagen aus etwa 3 Meter Tiefe nach oben.

Unterensingen (ES) - Vorfahrt missachtet - Zeugenaufruf -

Bereits am Donnerstagabend hat sich in der Flügelstraße ein Verkehrsunfall ereignet, bei welchem eine Beifahrerin verletzt worden ist und ein Gesamtschaden von etwa 8.000 Euro entstanden ist. Eine 44 jährige Renault-Fahrerin befuhr die Flügelstraße ortseinwärts. Auf Höhe der Brunnenstraße missachtete sie die Vorfahrt des von rechts kommenden BMW, welcher von einem 27 Jährigen gelenkt wurde. Durch die Kollision wurde der Renault gedreht. Die 46 jährige Beifahrerin erlitt Verletzungen am Arm. Um den genauen Unfallhergang zu klären, werden Zeugen des Unfalls gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Nürtingen unter der Telefonnummer 07022/92240 in Verbindung zu setzten.

Rottenburg (TÜ) - Feuer mittels Feuerlöscher eingedämmt

Die Hilferufe eines Ehepaars am Freitagmittag in der Erasmusstraße führten dazu, dass ein 29 Jähriger mit seinem Feuerlöscher zu Hilfe eilte. Das Ehepaar wollte gegen 14.00 Uhr ein Fondue zubereiten. Die Stichflamme des Spiritusbrenners griff auf den Tisch und auf einen Stuhl über. Durch das schnelle Eingreifen des 29 Jährigen konnte eine weitere Ausbreitung der Flammen verhindert werden. Die alarmierte Feuerwehr belüftete die Räume. Das Ehepaar wurde vom Rettungsdienst versorgt, konnte aber in ihrer Wohnung bleiben. Es entstand Inventarschaden von mehreren hundert Euro.

Rückfragen bitte an:

Frank Fieselmann, Tel. 07121/942-2224

Polizeipräsidium Reutlingen
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 30.03.2018 – 10:32

    POL-RT: Verkehrsunfälle

    Reutlingen (ots) - St. Johann (RT): Vorrang missachtet Ein Schwerverletzter und ein Sachschaden in Höhe von 22.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagmittag, gegen 12.40 Uhr, auf der Gemarkung St. Johann ereignet hat. Ein 50-jähriger St Johanner befuhr mit seinem Dacia die Kreisstraße 6708 von St. Johann-Bleichstetten kommend in Richtung Bad Urach. Beim Linksabbiegen auf den Parkplatz Eppenzill übersah er einen ordnungsgemäß ...

  • 29.03.2018 – 16:03

    POL-RT: Einbrüche, Unfall B 27

    Reutlingen (ots) - Pliezhausen (RT): Vorfahrt missachtet - erhebliche Verkehrsbehinderungen (Zeugenaufruf) Zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Berufsverkehr hat ein Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen auf der B 27 in Höhe der Auffahrt von der B 464 geführt. Ein 30-jähriger Reutlinger war mit seinem Hyundai gegen 7.15 Uhr auf der B 464 von Reutlingen kommend in Richtung B 27 unterwegs. Beim Auffahren missachtete er die Vorfahrt eines 21-Jährigen, der mit seinem Lkw DAF ...