Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Tatverdächtiger nach Messerangriff in Haft, Nachtrag zu Kollision zwischen Linienbus und Sanka, Exhibitionist in Tübingen, Einbrüche in Wohnhäuser und Wohnwagen

Reutlingen (ots)

Reutlingen: 50-jähriger Mann greift getrennt lebende Ehefrau mit Messer an - Tatverdächtiger in Haft

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen:

(Nachtrag zu Pressemitteilung des PP Reutlingen vom 09.01.2018, 11.07 Uhr)

Der 50-jährige Tatverdächtige wurde am Dienstagnachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Tübingen einem Richter am Amtsgericht Tübingen vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl gegen den Mann und setzte diesen in Vollzug. (fn)

Plochingen (ES): Rettungswagen kollidiert mit Linienbus - mehrere Verletzte

(Nachtrag zu Pressemitteilung des PP Reutlingen vom 09.01.2018, 14.52 Uhr)

Bei den verletzten Fahrgästen des Linienbusses handelt es sich um eine 71-jährige Frau, sowie drei Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren. Lediglich eine der verletzten Personen musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. (fn)

Plochingen (ES): Auffahrunfall verursacht Stau

Zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen ist es am Dienstagmorgen, kurz vor sechs Uhr, auf der B 313 und der B 10 aufgrund eines Auffahrunfalls gekommen. Ein 65-jähriger Mann fuhr mit seiner Mercedes M-Klasse auf der Einfädelspur von der B 313 kommend auf die B 10 in Fahrtrichtung Stuttgart, als er vermutlich aus Unaufmerksamkeit auf eine vor ihm fahrende Mercedes E-Klasse auffuhr. Da aufgrund des hohen Schadens von insgesamt rund 19.000 Euro beide Autos nicht mehr fahrbereit waren, musste ein Abschleppunternehmen verständigt werden. Durch die beiden verunglückten Fahrzeuge und diversen Fahrzeugteile, die auf der Fahrbahn verteilt waren, kam es im morgendlichen Berufsverkehr zu einem erheblichen Rückstau auf beiden Bundesstraßen. (hf)

Nürtingen-Oberensingen (ES): Über die Haustüre eingebrochen (Zeugenaufruf)

Durch das Aufwuchten der Haustüre hat sich ein Unbekannter zwischen Montagabend, 19.40 Uhr, und Dienstagmittag, 12.30 Uhr, Zugang zu einem Einfamilienhaus im Gänsäckerweg verschafft. Im Gebäude durchwühlte er in nahezu allen Räumen die Schränke und Schubladen nach Wertvollem. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt. Der Sachschaden an der Haustüre wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Kriminaltechniker kamen zur Spurensicherung vor Ort. Das Polizeirevier Nürtingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07022/9224-0 um sachdienliche Hinweise. (cw)

Ostfildern (ES): Wohnwagen aufgebrochen

Auf etwa 600 Euro wird der Sachschaden beziffert, den ein Unbekannter beim Einbruch in einen in der Hellmuth-Hirth-Straße abgestellten Wohnwagen zurückgelassen hat. Zwischen Montag, 20 Uhr, und Dienstag, 6 Uhr, hebelte der Langfinger die Frontklappe am Wohnwagen mit solcher Gewalt auf, dass diese zu Bruch ging. Aus dem Staufach ließ er neben zwei Elf-Kilo Alu-Gasflaschen auch ein 13-poliges Wohnwagenverlängerungskabel mitgehen. Der Wert des Diebesgutes wird auf etwa 300 Euro geschätzt. (cw)

Kohlberg (ES): In Einfamilienhaus eingebrochen

Über die Kellertüre ist ein Unbekannter von Montag auf Dienstag in ein Einfamilienhaus in der Bohlstraße eingebrochen. Zwischen 21 Uhr und neun Uhr hebelte der Einbrecher die Tür auf und verschaffte sich so Zugang zum Gebäude. Möglicherweise bemerkte er dann, dass die Bewohner im Haus waren und flüchtete, soweit bislang bekannt ist, ohne etwas gestohlen zu haben. Der Schaden an der Kellertüre wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Kriminaltechniker sicherten Spuren. Der Polizeiposten Neuffen hat die Ermittlungen aufgenommen. (cw)

Tübingen (TÜ): Erneut Exhibitionist in Uni-Gebäude (Zeugenaufruf)

Am Dienstagvormittag, gegen 10.40 Uhr, ist ein noch unbekannter Exhibitionist im Institut für Geowissenschaften in der Hölderlinstraße in Erscheinung getreten. Der Mann stand dabei vor der Glastür zu einem Lern- beziehungsweise Computerraum und onanierte, während er eine in dem Raum befindliche 23-jährige Frau fixierte. Als die Studentin den Unbekannten bemerkte, ergriff er die Flucht. Erst nach einigen Minuten meldete die junge Frau den Vorfall der Polizei, die sofort eine Großfahndung nach dem Täter einleitete. Die Fahndung verlief jedoch ohne Erfolg.

Wie bereits bei zurückliegenden, ähnlich gelagerten Fällen wird der Täter als dunkelhäutig und von normaler Statur beschrieben. Das Alter des Mannes wird auf Ende 20 bis Mitte 30 geschätzt. Er ist zirka 175 - 180 Zentimeter groß und trug zur Tatzeit einen kurzen Vollbart, etwas länger wie ein Drei-Tage-Bart. Der Täter war unauffällig gekleidet, trug aber ein auffälliges grau/schwarzes Base-Cap, dessen Schild an der Unterseite gelb war. Das Kriminalkommissariat Tübingen, das die Ermittlungen aufgenommen hat, bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, sich unter der Telefon-Nummer 07071/972-8660 zu melden. (fn)

Rückfragen bitte an:

Christian Wörner (cw), Tel.: 07121/942-1105

Helen Fritsch (hf), Tel.: 07121/942-1102

Frank Natterer (fn), Tel.: 07121/942-1103

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 09.01.2018 – 14:52

    POL-RT: Linienbus kollidiert mit Rettungswagen - mehrere Verletzte und hoher Sachschaden

    Reutlingen (ots) - Plochingen (ES): Rettungswagen kollidiert mit Linienbus - mehrere Verletzte Sechs Verletzte und ein Sachschaden von mindestens 130.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, bei dem am Dienstagmittag ein Linienbus mit einem Rettungswagen zusammengestoßen ist. Gegen 11.30 Uhr war der 32-jährige Fahrer des Rettungsdienstfahrzeugs, der sich mit ...

  • 09.01.2018 – 11:07

    POL-RT: 50-jähriger Mann greift getrennt lebende Ehefrau mit Messer an

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen Reutlingen (RT) Wegen eines versuchten Totschlags ermitteln die Staatsanwaltschaft Tübingen und das Kriminalkommissariat Reutlingen gegen einen 50-jährigen kroatischen Staatsangehörigen. Der Mann soll am Montagnachmittag mit einem Messer auf seine ...