Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: B 27 nach zwei Verkehrsunfällen bei Walddorfhäslach voll gesperrt

Reutlingen (ots)

Walddorfhäslach (RT): B 27 nach zwei Unfällen gesperrt

Die B 27 musste ab dem frühen Montagmorgen aufgrund zweier Verkehrsunfälle im Baustellenbereich auf Höhe von Walddorfhäslach für den Verkehr in Richtung Tübingen voll gesperrt werden. In Fahrtrichtung Stuttgart konnte der Verkehr auf einem Fahrstreifen an den Unfallstellen vorbeigeleitet werden.

Gegen 3.15 Uhr befuhr eine 30-Jährige mit ihrem BMW die Bundesstraße in Richtung Tübingen. Am Beginn der Baustelle kam sie mit ihrem Wagen aus bislang ungeklärter Ursache zu weit nach links und wurde an der Betongleitwand ausgehebelt. Im weiteren Verlauf überschlug sich der Pkw und blieb auf der Baustellenabsicherung liegen. Der BMW ragte hierbei auf die Gegenfahrbahn. Die Fahrerin sowie ihre 21-jährige Beifahrerin zogen sich leichte Verletzungen zu. Die Frauen benötigten jedoch keinen Rettungsdienst, sie wollten sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. Das verunglückte Fahrzeug musste von einem Abschleppwagen geborgen werden. Der Schaden an dem Auto beträgt etwa 8.000 Euro.

Eine knappe halbe Stunde später ereignete sich ebenfalls in Fahrtrichtung Tübingen etwa 300 Meter nach der ersten Unfallstelle ein zweiter Verkehrsunfall. Ein 26-jähriger Lkw-Lenker blieb mit seinem Fahrzeug ebenfalls an der Betongleitwand hängen. Durch die Kollision wurde die Absperrung auf mehr als 150 Meter auf die Fahrbahn in Richtung Stuttgart umgeworfen. Zum Wiederaufstellen der Betonteile war schweres Arbeitsgerät, unter anderem ein Kran, notwendig. Der Schaden an dem Lastwagen wird auf 3.000 Euro geschätzt. Die Schadenshöhe an der Baustellenabsicherung kann noch nicht beziffert werden. Sie kann sich jedoch auf mehrere zehntausend Euro belaufen.

Die B 27 musste nach dem zweiten Unfall in Richtung Tübingen komplett und in Richtung Stuttgart einspurig gesperrt werden. Zur Unterstützung kamen hierzu Mitarbeiter der Straßenmeisterei auf die Bundesstraße. Der Verkehr von Stuttgart kommend wurde an der Anschlussstelle Aich über die B 312 umgeleitet. Aufgrund des Brückentages kam es zu keinen größeren Verkehrsbeeinträchtigungen. Wie lange die Sperrung dauern wird, kann mit Stand neun Uhr noch nicht gesagt werden. (ms)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 29.10.2017 – 14:11

    POL-RT: Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten auf der B 27

    Reutlingen (ots) - Waldorfhäslach (RT): Zwei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall Am frühen Sonntagmorgen gegen 05.15 Uhr ist es auf der B 27 auf Höhe Waldorfhäslach zu einem größeren Verkehrsunfall gekommen, bei dem letztlich zwei Personen leicht verletzt wurden. Der 26 jährige Fahrer eines Pkw Audi A3 aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis befuhr die B 27 von Stuttgart kommend in Fahrtrichtung Tübingen. In der auf Höhe ...

  • 29.10.2017 – 12:12

    POL-RT: Schlägereien, Unfälle, Raub, Waffe im Kofferraum

    Reutlingen (ots) - Baseballmütze geraubt (Zeugenaufruf) Zu einer körperlichen Auseinandersetzung ist es am Samstagnachmittag, gegen 15.20 Uhr in der Reutlinger Innenstadt gekommen. Eine vierköpfige Tätergruppe schlug und trat nach einem zunächst verbalen Streit zwischen Glaser- und Hofstattstraße auf einen 14-Jährigen ein. Ferner wurde das Opfer gegen einen geparkten Pkw gestoßen, abschließend wurde die ...

  • 28.10.2017 – 13:10

    POL-RT: Verkehrsunfälle - Alkoholunfälle - Brände

    Reutlingen (ots) - Rollerfahrer übersehen Zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Roller ist es am späten Freitagnachmittag gegen 17:35 Uhr in Reutlingen gekommen. Der Fahrer eines Mercedes fuhr auf das Gelände einer Tankstelle ein. Als er bemerkte, dass er zum Betanken seines Fahrzeugs an der falschen Zapfsäule war, fuhr er von dem Gelände runter und um sich dann wieder an der richtigen Zapfsäule einzuordnen. ...