Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Nach versuchtem Einbruch in Haft (Römerstein-Böhringen)

Reutlingen (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen

Römerstein-Böhringen (RT):

Wegen des Verdachts des versuchten Wohnungseinbruchs ermitteln die Staatsanwaltschaft Tübingen und die Kriminalpolizei gegen einen 25-Jährigen. Dem aus Rumänien stammenden Mann wird zur Last gelegt, am Montagabend an einem versuchten Einbruch in ein Einfamilienhaus im Ortsteil Böhringen beteiligt gewesen zu sein. Er wurde kurz nach der Tat durch die Polizei festgenommen und befindet sich zwischenzeitlich in Untersuchungshaft.

Kurz nach 19.30 Uhr alarmierte eine Anwohnerin die Polizei, nachdem sie auf dem Nachbargrundstück Taschenlampenlicht und eine Person im Garten wahrgenommen hatte. Im Verlauf der sofort eingeleiteten Fahndung, bei der neben zahlreichen Streifenwagen auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt worden war, konnte der 25-Jährige in seinem silbernen Passat mit Nürnberger Zulassung in unmittelbarer Nähe angetroffen werden. In seinem Fahrzeug wurden neben mutmaßlichem Einbruchswerkzeug weitere Gegenstände aufgefunden, die teilweise aus einem Einbruch in der vergangenen Woche in München stammten. Wie die Ermittlungen ergaben, war an dem Einfamilienhaus in Böhringen ein Fenster aufgebrochen worden. Möglicherweise wurde der Einbrecher aber gestört und flüchtete, ohne das Haus betreten zu haben, noch vor dem Eintreffen der Polizei. Die weiteren intensiven Fahndungsmaßnahmen nach einem möglicherweise zweiten Einbrecher verliefen bislang ohne Erfolg. Kriminaltechniker sicherten Spuren am Tatort. Der 25-jährige Passat-Fahrer wurde vorläufig festgenommen.

Der Beschuldigte wurde am Dienstagabend dem Haftrichter beim Amtsgericht Reutlingen vorgeführt. Dieser erließ den von der Staatsanwaltschaft Tübingen beantragten Haftbefehl und setzte ihn in Vollzug. Der 25-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Ermittlungen dauern an. (cw)

Rückfragen bitte an:

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen