Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Einbrecher ermittelt, Mann mit Stichverletzungen, Unfälle, Diebstähle auf Baustellen und Pkw

Reutlingen (ots)

Nach versuchtem Einbruch geschnappt

Wegen des Verdachts des versuchten Einbruchs ermittelt das Polizeirevier Reutlingen gegen zwei Jugendliche im Alter von 16 Jahren und einen 21-Jährigen. Die beiden polizeibekannten und aus Reutlingen stammenden 16-Jährigen und der ebenfalls polizeibekannte aus Münsingen stammende 21-Jährige wurden am frühen Montagmorgen beim Versuch in eine Gaststätte in der Albstraße einzubrechen vorläufig festgenommen. Zeugen hatten kurz vor ein Uhr die Polizei alarmiert, nachdem sie drei Personen beobachteten, die versuchten, ein Fenster zu der Gaststätte aufzuhebeln. Im Verlauf der sofort eingeleiteten Fahndung konnte das Trio noch vor der Gaststätte angetroffen werden. Am Fenster zur Gaststätte waren frische Hebelspuren zu finden, auch das mutmaßliche Tatwerkzeug wurde bei den Tatverdächtigen aufgefunden und sichergestellt. Einer der 16-Jährigen wurde nach der Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen im Laufe des Montags seinen Erziehungsberechtigten übergeben. Der 21-Jährige wurde auf freien Fuß gesetzt. Der zweite 16-Jährige, der aus einem anderen Verfahren noch einen mehrwöchigen Jugendarrest zu verbüßen hatte, wurde in eine Jugendarrestanstalt eingeliefert. Die Ermittlungen, ob das Trio für weitere Einbrüche im Stadtgebiet Reutlingen in der letzten Zeit in Frage kommt, dauern noch an. (cw)

Reutlingen (RT): Verletzter Iraker in Asylunterkunft

Stichverletzungen sind einem 20-jährigen Mann aus Saudi-Arabien am frühen Sonntagmorgen in der Roanner Straße zugefügt worden. Als die Polizei gegen 6.30 Uhr alarmiert wurde, befand sich der Schwerverletzte in der dortigen Asylunterkunft. Die sofort eingeleitete Fahndung führte zur vorläufigen Festnahme eines gleichaltrigen irakischen Tatverdächtigen. Die Hintergründe der Tat und der genaue Tatablauf sind derzeit noch unklar. Aufgrund widersprüchlicher Zeugenaussagen und Sprachbarrieren gestalten sich die Ermittlungen schwierig. Der Iraker wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Das Opfer wurde notärztlich versorgt und musste stationär in eine Klinik aufgenommen werden. Lebensgefahr bestand nicht. (fn)

Reutlingen (RT): Lastwagen streift anderen Truck und flüchtet (Zeugenaufruf)

Zu einer Verkehrsunfallflucht ist es am Montagmorgen, gegen 5.30 Uhr, in der Konrad-Adenauer-Straße gekommen. Auf seinem Weg in stadtauswärtiger Richtung war der noch unbekannte Lenker eines blau-gelben Kleinlasters kurz vor der Auffahrt zur B 28 beim Wechsel von der linken auf die rechte Spur einem anderen Lkw zu nahe gekommen. Obwohl es zu einer Berührung beider Fahrzeuge kam und der 66-jährige Fahrer des anderen Lasters zudem noch die Lichthupe betätigte, machte sich der Unfallverursacher aus dem Staub. Der am Scania-Truck entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefon-Nummer 07071/972-0 entgegen. (fn)

Reutlingen (RT): Bei Rot über die Straße - Ein Schwerverletzter

Ein schwerverletzter Jugendlicher und ein Sachschaden von mehr als 2.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagmorgen, gegen 7.20 Uhr, auf der Albstraße ereignet hat. Der 15-jährige Eninger war mit seinem Mountain-Bike auf dem Fahrradweg neben der B 313 von Pfullingen in Richtung Reutlingen unterwegs. An der Einmündung zur Albstraße bog er trotz Rotlicht und ohne auf den Verkehr zu achten in die Fußgängerfurt in Richtung Innenstadt ein, um die Fahrbahn zu überqueren. Ein 55 Jahre alter Fahrer eines VW Passat versuchte noch durch eine Vollbremsung die Kollision mit dem Radler zu verhindern, was ihm nicht gelang. Er erfasste den Radfahrer frontal, der aufgeladen und vor dem Fahrzeug auf die Fahrbahn geworfen wurde. Der Jugendliche, der keinen Helm getragen hatte, wurde dabei so schwer verletzt, dass er zur stationären Behandlung im Krankenhaus aufgenommen werden musste. (cw)

Esslingen (ES): Baucontainer geknackt

Von Samstag, 13 Uhr, bis Montag, 6.30 Uhr, haben sich noch unbekannte Täter an einem in der Zollbergstraße stehenden Baucontainer zu schaffen gemacht. Nachdem sie die Tür gewaltsam geöffnet hatten, entwendeten sie aus dem Lagercontainer Arbeitsmaschinen, die im Straßenbau eingesetzt werden. Der Wert der gestohlenen Gerätschaften wird auf 5.000 Euro geschätzt. Allein aufgrund des hohen Gewichts der Beute waren wohl mehrere Personen und auch ein geeignetes Transportmittel vonnöten. (fn)

Esslingen (ES): Einbruch in Gaststätte scheitert

Ein Einbrecher hat im Laufe des Sonntags versucht, in eine Gaststätte in der Schorndorfer Straße einzusteigen. Mit einem unbekannten Hebelwerkzeug machte sich der Täter in der Zeit von Mitternacht bis nachmittags um 16 Uhr an einem Fenster zur Küche des Lokals zu schaffen. Es gelang dem Unbekannten jedoch nicht, in das Gebäude einzudringen. Der angerichtete Sachschaden wird auf 500 Euro geschätzt.

Kirchentellinsfurt (TÜ): Einbruch in Container auf Baustelle (Zeugenaufruf)

Auf einer Baustelle in der Mahdenstraße zwischen Kirchentellinsfurt und Altenburg sind über das vergangene Wochenende mehrere Container angegangen worden. Noch unbekannte Täter brachen im Zeitraum zwischen Freitag, 17 Uhr, und Montag, 6.30 Uhr, die Türen von drei Werkzeugcontainern, einem Büro- und einem Sanitärcontainer auf und stahlen Baumaschinen wie Rüttler, Stampfer, Motorsägen, zwei Umformer, mehrere Rüttelflaschen, einen Kanallaser und ein Nivelliergerät im Gesamtwert von knapp 25.000 Euro. Der Polizeiposten Kirchentellinsfurt hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise über verdächtige Personen oder Fahrzeuge unter Tel. 07121/515363-0 entgegen. (jh)

Kusterdingen (TÜ): Gegen parkendes Fahrzeug geprallt und geflüchtet (Zeugenaufruf)

Nach einem Verkehrsunfall, der sich am Montagmorgen, gegen sechs Uhr, auf der Bahnhofstraße im Ortsteil Mähringen ereignet hat, fahndet das Polizeirevier Tübingen nach dem Unfallverursacher. Dieser war mit einem unbekannten Pkw auf der Bahnhofstraße in Richtung Ortsmitte unterwegs. Auf Höhe der Hausnummer 28 kam er aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen dort geparkten Honda Accord. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls auf einen dahinter geparkten Ford Fusion aufgeschoben. Während an dem Ford kein Sachschaden geltend gemacht wurde, wird der Schaden an dem Honda auf etwa 6.500 Euro beziffert. Der Unfallverursacher, zu dem bislang nichts Näheres bekannt ist, flüchtete ohne die erforderlichen Angaben zu machen. Das Polizeirevier Tübingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07071/972-8660 um Hinweise. (cw)

Ammerbuch (TÜ): Diebstähle aus Pkws (Zeugenaufruf)

In Poltringen und Pfäffingen sind in der Nacht von Sonntag auf Montag mehrere unverschlossene Fahrzeuge durchwühlt und daraus mehrere Gegenstände entwendet worden. Im Pfäffinger Wiesweg wurde am Sonntag, kurz nach 22 Uhr, ein Tatverdächtiger beobachtet, wie er einen Smart durchstöberte. Als die Zeugin den mutmaßlichen Dieb festhalten wollte, riss sich dieser los. Er flüchtete mit einer braunen Ledermappe, darin der Fahrzeugschein und etwas Bargeld, in grobe Richtung Unterjesingen. Auch in der Poltringer Hauptstraße ist ein nicht verriegelter Wagen durchsucht worden. Des Weiteren wurden der Polizei noch vier Fälle aus der Hölderlin-/Achalm-/und Blasenbergstraße in Pfäffingen gemeldet. Das Diebesgut, CD's, eine Handtasche mit Geldbörse, Bargeld und Ausweis- bzw. Fahrzeugpapieren u. a. dürfte einen Wert von insgesamt rund 250 Euro haben. Der Polizeiposten Ammerbuch hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder weitere Geschädigte, sich unter Tel. 07073/915900 zu melden. (jh)

Rottenburg (TÜ): Diebstahl auf Baustelle (Zeugenaufruf)

Auf einer Baustelle an der L 389 zwischen Dettingen und Hemmendorf, auf Höhe des Aischbachs, haben im Laufe des Wochenendes bislang unbekannte Täter ihr Unwesen getrieben. In der Zeit zwischen Freitagnachmittag, 17 Uhr, bis Montagmorgen, sieben Uhr, fuhren die Unbekannten zunächst einen Radlader, der zur Sicherung vor einem Baucontainer abgestellt war, ein Stück zurück. Anschließend brachen sie das Schloss des Containers auf und nahmen aus diesem Werkzeug und Maschinen im Wert von rund 4.000 Euro mit. Damit es nicht gleich auffällt, fuhren sie den Radlader anschließend wieder vor den Baucontainer. An zwei weiteren Radladern, die direkt neben der Landstraße abgestellt waren, brachen die Unbekannten die Tanks auf und schlauchten etwa 200 Liter Diesel ab. Das Polizeirevier Rottenburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 07472/9801-0 um Zeugenhinweise. (ms)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Tel.: 07121/942-1102

Christian Wörner (cw), Tel.: 07121/942-1105

Frank Natterer (fn), Tel.: 07121/942-1103

Michael Schaal (ms), Tel.: 07121/942-1104

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen