Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Polizeieinsatz am Flughafen Stuttgart - Ermittlungen gegen 33-Jährigen wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhen von Straftaten

Reutlingen (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen:

Leinfelden-Echterdingen/Flughafen Stuttgart (ES):

Wegen des Verdachts der Störung des öffentlichen Friedens durch Androhen von Straftaten ermitteln die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Kriminalpolizeidirektion Esslingen gegen einen 33-jährigen Deutschen aus Baden-Württemberg. Dieser war am Sonntagmittag im Begriff, mit einer Maschine der Bulgarian Air Charter nach Varna zu fliegen. Der Abflug war für 11.40 Uhr vorgesehen. Während des Boardings pöbelte der offenbar erheblich unter Alkoholeinfluss stehende Verdächtige zunächst andere Reisende an. Bei der von der Bundespolizei durchgeführten Ausreisekontrolle behauptete er dann, an Bord des Flugzeugs befinde sich jemand, der dieses zum Absturz bringen wolle. Die Bundespolizei stoppte die Beladung, räumte die Maschine und überprüfte das Flugzeug, die Passagiere und ihr Gepäck unter Hinzuziehung eines Sprengstoffsuchhundes. Verdächtige Gegenstände wurden nicht gefunden. Der 33-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Die Kriminalpolizei übernahm unverzüglich die Ermittlungen. Hinweise auf einen geplanten Anschlag oder einen terroristischen Hintergrund ergaben sich dabei nicht. Das Flugzeug konnte schließlich um 14.08 Uhr mit 177 Passagieren und sechs Crewmitgliedern starten. Der Flugbetrieb am Flughafen Stuttgart war zu keiner Zeit beeinträchtigt. Der polizeilich bislang nicht bekannte Beschuldigte wurde nach Durchführung der erforderlichen Maßnahmen vorerst wieder auf freien Fuß gesetzt. (ak)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak), Tel. 07121/942-1101 (bis 16.30 Uhr)

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 18.06.2017 – 13:46

    POL-RT: Schlägereien, Unfälle, Brand u.a.

    Reutlingen (ots) - Reutlingen: Schlägerei (1) - ZEUGENSUCHMELDUNG - Am Sonntag gegen 04:25 ist es in der Emil-Adolff-Straße zu einer erheblichen tätlichen Auseinandersetzung gekommen. Nach derzeitigem Kenntnisstand haben bislang zwei unbekannte männliche Personen auf einen 27-Jährigen eingeschlagen. Dabei wurde das auf dem Boden liegende Opfer von beiden Angreifern noch einmal erheblich angegangen. Auch ein ...

  • 18.06.2017 – 03:17

    POL-RT: Wohnungsbrand in Metzinger Einsteinstraße

    Reutlingen (ots) - Metzingen (RT): Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus Am Samstag gegen 23.00 Uhr sind die Rettungskräfte zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Einsteinstraße gerufen worden. Der Brand war in einer Wohnung im Erdgeschoss ausgebrochen. Die 4 -köpfige Familie, welche sich bei Brandausbruch in der Wohnung befand, konnte diese noch selbstständig verlassen. Sie wurden alle mit dem Verdacht auf ...

  • 17.06.2017 – 11:22

    POL-RT: Verkehrsunfälle, Brände, Widerstand

    Reutlingen (ots) - Betrunkener Radfahrer gestürzt Weil er zu tief ins Glas geschaut hatte, ist ein 59 jähriger Fahrradfahrer am Freitag um 23.25 Uhr auf dem Fahrradweg an der Alteburgstraße alleinbeteiligt zu Fall gekommen. Er war in Richtung Oskar-Kalbfell-Platz unterwegs und stürzte kurz vor der Einmündung in die Konrad-Adenauer-Straße. Der deutlich alkoholisierte Mann trug keinen Fahrradhelm und zog sich ...