Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Trickdieb prellt älteres Ehepaar; Bienenstöcke gestohlen und beschädigt; Exhibitionist aufgetreten; Einbruch in Kindergarten; zahlreiche Verkehrsunfälle;

Reutlingen (ots)

Trickdieb erbeutet mehrere tausend Euro (Zeugenaufruf)

Um einen Großteil ihrer Ersparnisse ist am Donnerstagnachmittag ein älteres Ehepaar gebracht worden. Die in der Hermann-Ehlers-Straße wohnhaften älteren Herrschaften saßen gegen 17 Uhr auf dem Balkon, als ein fremder Mann vorbeikam und sie in ein Gespräch verwickelte. Der Fremde wurde in die Wohnung gebeten. Dort schenkte der Mann dem Bewohner zwei goldene Uhren und zwei größere Gemälde, mit der Begründung, dass er über die Grenze gehe und die Gegenstände nicht mitnehmen könne. Der Fremde gab an, dass er noch Geld für den Flug nach Zürich benötige, woraufhin der Senior ihm 1.000 Euro aushändigte. Nachdem er auch noch eine Kleinigkeit essen wollte, ging der 87-Jährige in die Küche und bereitete ein Sandwich zu. Doch plötzlich hatte es der Fremde sehr eilig und verließ die Wohnung. Das Ganze kam dem Rentner nun etwas merkwürdig vor. Er schaute nach seinem Ersparten und bemerkte das Fehlen eines größeren Geldbetrages. Die Polizei verständigte er erst viel später. Wie sich herausstellte, waren die Uhren und Gemälde nur von geringem Wert. Der sehr gepflegt aussehende Mann soll etwas über 30 Jahre alt, schlank und etwa 170 cm groß gewesen sein. Er trug eine helle Hose, ein helles Oberteil, eine helle Schildmütze und eine Sonnenbrille. Er sprach akzentfreies Deutsch. Möglicherweise ist er zuvor jemandem mit seinen beiden "Gemälden" in der Größe 60 x 60 cm im Bereich der Hermann-Ehlers-Straße aufgefallen. Die Polizei Reutlingen hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter Tel. 07121/942-3333 entgegen. (jh)

Reutlingen (RT): Gegen parkendes Fahrzeug gekracht

Einen Sachschaden von etwa 11.000 Euro hat ein 18-jähriger Reutlinger bei einem Verkehrsunfall am frühen Freitagmorgen in der Nürnberger Straße verursacht. Der junge Fahranfänger war gegen 0.40 Uhr mit seinem BMW auf der Nürnberger Straße unterwegs. Wie er gegenüber den Polizeibeamten einräumte, nickte er kurz nach der Einmündung der Lindauer Straße am Steuer kurz ein. Dabei kam er zu weit nach rechts und knallte ungebremst ins Heck eines dort geparkten VW Touran. Der Reutlinger und seine beiden 16 und 18 Jahre alten Mitfahrer wurden zum Glück nicht verletzt. Der BMW war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Führerschein des 18-Jährigen noch an Ort und Stelle beschlagnahmt. (cw)

Grabenstetten (RT): Mehrere Bienenvölker gestohlen und Bienenstock beschädigt (Zeugenaufruf)

Ein Bienendieb hat in den vergangenen beiden Tagen auf der Gemarkung von Grabenstetten sein Unwesen getrieben. Der Unbekannte entwendete in der Zeit von Mittwochmorgen, 8.30 Uhr, bis Donnerstagnachmittag, kurz vor 16 Uhr, sechs Bienenvölker aus einer Zucht im Henger Bergweg neben der K 6758. Zudem wurde ein Bienenstock umgekippt und weiterer Schaden angerichtet. Der Wert des Diebesguts beläuft sich auf zirka 5.000 Euro. Der Polizeiposten Bad Urach hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 07125/94687-0 um sachdienliche Hinweise. (ms)

Schlaitdorf (ES): Größerer Einsatz der Rettungskräfte

Ein 22-Jähriger hat am Donnerstagabend einen größeren Einsatz der Rettungskräfte in der Altenrieter Straße ausgelöst. Der junge Mann war gegen 22.15 Uhr auf das Dach eines Wohnhauses gestiegen und drohte herunterzuspringen. Erst nach langem Zureden konnte er von einem Polizeibeamten schließlich davon abgehalten und überredet werden, wieder vom Dach zusteigen. Er begab sich anschließend in ärztliche Behandlung. Neben zahlreichen Streifen der Polizei waren noch Einsatzkräfte der Feuerwehrabteilungen Schlaitdorf, Neckartenzlingen und aus Filderstadt mit der Drehleiter sowie des Rettungsdienstes mit mehreren Besatzungen vor Ort. (jh

Esslingen (ES): Exhibitionist in Kleinwagen unterwegs

Ein bislang unbekannter Exhibitionist hat sich am Donnerstagnachmittag einer Frau unsittlich gezeigt. Die 45-Jährige war um 15.15 Uhr zu Fuß in der Obertürkheimer Straße unterwegs. Der Unbekannte hielt mit seinem Wagen bei der Fußgängerin an und fragte nach dem Weg zum Freibad. Während die Frau dem Fahrer bereitwillig den Weg erklärte, zog dieser seine kurze Hose nach unten und onanierte. Der Mann ist etwa 30 bis 35 Jahre alt, schlank und hat kurze, schwarze Haare. Bekleidet war er mit einer kurzen Hose sowie einem auffälligen grellblauen T-Shirt. Der Unbekannte war in einem dunklen, älteren Kleinwagen, eventuell Opel Corsa, unterwegs. (ms)

Nürtingen (ES): Älterer Radfahrer bei Unfall verletzt

Mit einem Rettungswagen musste am Donnerstagmittag ein verletzter Radfahrer in ein Krankenhaus gefahren werden, nachdem er einem Autofahrer die Vorfahrt genommen hatte. Ein 86-Jähriger befuhr gegen 12.30 Uhr mit seinem VW Passat die Schulze-Delitzsch-Straße in Richtung Roßdorf. An der Kreuzung mit der Max-Eyth-Straße musste er zunächst verkehrsbedingt anhalten, bevor er geradeaus weiterfahren konnte. In diesem Moment fuhr ein 87-Jähriger von links kommend mit seinem Pedelec auf der Max-Eyth-Straße über die Kreuzung und hielt nicht an der Stop-Stelle an. Der Radler wurde leicht von dem anfahrenden Auto erfasst. Beim Sturz auf die Fahrbahn zog er sich Verletzungen zu, die in der Klinik behandelt werden mussten. Der Schaden an den Fahrzeugen beträgt rund 1.500 Euro. (ms)

Nürtingen (ES): Rollerlenker bei Unfall verletzt

Ein verletzter Rollerlenker ist am Donnerstagnachmittag nach einem Verkehrsunfall in ein Krankenhaus gebracht worden. Ein 25-Jähriger war gegen 15.40 Uhr mit seinem Skoda auf der Stuttgarter Straße in Oberensingen in Richtung Wolfschlugen unterwegs. An der Fußgängerbedarfsampel nach der Mühlgasse mussten aufgrund einer roten Ampel mehrere Fahrzeug anhalten. Da der Pkw-Lenker nach links in die Mühlgasse abbiegen wollte, entschloss er sich, an den stehenden Fahrzeugen vorbeizufahren. Beim Ausscheren übersah er den gleichaltrigen Rollerlenker, der in diesem Moment an der Fahrzeugschlange vorbeifuhr. Durch die Kollision verlor der Zweirad-Lenker die Kontrolle über seinen Roller, stürzte auf die Fahrbahn und schlitterte über 20 Meter über den Asphalt. Das Zweirad prallte letztendlich gegen einen in der Schlange stehenden Abschleppwagen samt einem angehängten Renault. An den vier beschädigten Fahrzeugen entstand so ein hoher Sachschaden in Höhe von etwa 8.500 Euro. Der Verletzte wurde mit einem Rettungswagen in die Klinik gefahren. (ms)

Hochdorf (ES): Vier Verletzte bei Auffahrunfall

Nahezu ungebremst sind am Donnerstagnachmittag zwei Fahrzeuge aufeinander gefahren und vier Insassen verletzt worden. Ein 31-jähriger Audi-Lenker war gegen 17.15 Uhr auf der L 1201 von Hochdorf kommend in Richtung Reichenbach unterwegs. Verkehrsbedingt musste er vor der Abzweigung zum Ziegelhof anhalten. Die nachfolgende 42-jährige Fahrerin eines Renault Twingo bemerkte den stehenden Wagen viel zu spät und krachte nahezu ungebremst ins Heck des Audi. Außer den beiden Fahrern wurden im Auto der Frau zwei Kinder im Alter von acht und 12 Jahren verletzt. Die Unfallverursacherin sowie ein 12-jähriger Junge und der 31-Jährige mussten vom Rettungsdienst in Kliniken gefahren werden. Die Achtjährige wurde von einem Angehörigen zum Arzt gebracht. Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge musste ein Fahrstreifen gesperrt werden, so dass es im Feierabend zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen kam. Der Schaden wird auf 15.000 Euro geschätzt. (ms)

Filderstadt-Plattenhardt (ES): In Kindergarten eingebrochen

Ein Unbekannter ist am frühen Freitagmorgen, vermutlich gegen vier Uhr, in den Kindergarten in der Straße Weilerhau eingebrochen. Durch das Einschlagen eines Fensters verschaffte sich der Einbrecher Zutritt zum Gebäude. Offenbar zielgerichtet durchsuchte er die Büroräume und flüchtete danach unerkannt. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt. Das Polizeirevier Filderstadt hat die Ermittlungen aufgenommen. (cw)

Ofterdingen (TÜ) Auffahrunfall mit drei Beteiligten

Auf etwa 14.000 Euro wird der Schaden geschätzt, der am Donnerstagnachmittag auf der B 27 bei einem Auffahrunfall entstanden ist. Eine 31 Jahre alte Lenkerin eines Seat Ibiza war gegen 17.30 Uhr auf der Bundesstraße von Dusslingen kommend in Richtung Tübingen unterwegs. Etwa 500 Meter vor Ofterdingen bemerkte sie zu spät, dass sich ein Stau gebildet hatte. Sie fuhr deshalb auf den BMW eines 50-Jährigen auf. Der Aufprall war so heftig, dass der BMW noch gegen den davor stehenden Audi A4 eines 52-Jährigen aufgeschoben wurde. Alle Fahrzeuglenker blieben unverletzt. Der Seat und auch der BMW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. (jh)

Mössingen (TÜ): Unfall nach Missachtung Rotlicht (Zeugenaufruf)

Noch Zeugen sucht die Polizei Mössingen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagnachmittag auf dem Nordring, Höhe Einmündung Endelbergstraße, ereignet hat. Ein 33 Jahre alter Lenker eines Audi A4 wollte gegen 16.40 Uhr im stockenden Verkehr von der Endelbergstraße aus nach links auf den Nordring Richtung Nehren abbiegen. Nach längerer Wartezeit schaltete die rechts an der Einmündung befindliche Signalanlage der Fußgängerfurt für den Fahrzeugverkehr auf Rot. Ein von links aus Richtung Nehren kommender Pkw-Lenker überließ dem Audifahrer die Vorfahrt und forderte ihn durch Handzeichen auf, einzufahren. Der 33-Jährige bog daraufhin in den Nordring ab und es kam zur Kollision mit dem Honda eines 84-Jährigen, der den Nordring in Richtung Nehren befuhr und die für ihn rote Ampel übersehen hat. Personen kamen nicht zu Schaden. An den Autos entstand ein Schaden von etwa 14.000 Euro. Zeugen des Unfalls, insbesondere die beiden Fußgänger, die auf der Furt die Fahrbahn überqueren wollten und möglicherweise gefährdet worden sind, werden gebeten, sich unter Tel. 07473/95210 zu melden. (jh)

Tübingen (TÜ): Beim Abkommen von der Fahrbahn überschlagen

Noch Glück im Unglück hatte der Fahrer eines Toyota Kombi, als er am Donnerstagabend auf der L 370 von der Fahrbahn abkam und sich sein Wagen überschlug. Der 22-jährige Rottenburger fuhr gegen 23.20 Uhr von Weilheim in Richtung Kilchberg. Noch vor Kilchberg, kurz vor dem dortigen Parkplatz, geriet er aus unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und kam zum Überschlag. Im angrenzenden Acker blieb er auf dem Dach liegen. Der 22-Jährige konnte unverletzt das Fahrzeug verlassen. An diesem entstand jedoch Totalschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. Es musste vom Abschleppdienst geborgen werden. (jh)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 02.06.2017 – 09:12

    POL-RT: Vermisste 86-jährige Frau aus Esslingen gefunden

    Reutlingen (ots) - Esslingen (ES): Rücknahme der Öffentlichkeitsfahndung nach 86-jähriger Frau aus Esslingen Die vermisste 86-jährige Frau aus Esslingen, nach der die Polizei seit dem 22. Mai intensiv gefahndet hatte, konnte nach Hinweisen aus der Bevölkerung, am Donnerstagabend in Esslingen-Sulzgrieß angetroffen werden. Die körperlich geschwächte Frau wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht und ist ...

  • 01.06.2017 – 16:07

    POL-RT: Zwei Unfälle mit Verletzten; Brand einer Spülmaschine;

    Reutlingen (ots) - Pfullingen (RT): Mit Gegenverkehr kollidiert Ein Schaden in Höhe von etwa 10.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag auf der K 6729 entstanden. Ein 77-Jähriger befuhr kurz vor 15 Uhr mit seinem VW Golf die Kreisstraße von Pfullingen herkommend in Richtung Gönningen. In einer Rechtskurve bei der Deponie kam er aus bislang ...