Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Zahlreiche Unfälle; Pkw-Aufbruch; Diebe geschnappt; Exhibitionist aufgetreten; Widerstand gegen Polizeibeamte

Reutlingen (ots)

Walddorfhäslach (RT): Nachträglich Unfallschaden festgestellt (Zeugenaufruf)

Zu einem Zusammenstoß zweier Radfahrer ist es am Mittwochabend, gegen 19 Uhr, in der Dettenhauser Straße gekommen. Ein 56 Jahre alter Lenninger befuhr mit seinem Rennrad die Dettenhauser Straße von der B 464 her kommend in Richtung Ortsmitte. An der Ampel vor dem Rathaus fuhr plötzlich ein 12-14-jähriger Junge auf der falschen Fahrbahnseite von rechts kommend auf die vorfahrtsberechtigte Dettenhauser Straße ein und stieß gegen das Hinterrad des Rennrades. Der 56-Jährige kam hierbei zu Fall. Weder der Gestürzte noch der Junge zogen sich hierbei Verletzungen zu. Auch wurden zunächst keine Beschädigungen festgestellt. Eine Frau kam an die Unfallstelle und bot an, den Jungen nach Hause zu begleiten. Die Unfallbeteiligten trennten sich daraufhin. Auf der Fahrt stellte der Radler dann kurz vor Altenried fest, dass bei der Kollision der Schaltkäfig zu Bruch gegangen und hierbei ein Schaden von etwa 1.500 Euro entstanden war, weshalb er noch einmal zurückfuhr. Der Junge und die Frau hatten sich bereits von der Unfallstelle entfernt, woraufhin er die Polizei verständigte. Der Junge soll etwa 12 bis 14 Jahre alt, etwa 175 cm groß, schlank gewesen sein. Er hatte helle, blonde Haare und trug kurze Hosen mit Halbschuhen. Er fuhr ein Mountainbike. Die Frau dürfte etwa 35-45 Jahre alt gewesen sein. Sie hatte schulterlange, wellige, dunkle Haare und trug ein langes Sommerkleid. Die Polizei Reutlingen sucht jetzt den Jungen und die Frau, die den Jungen nach Hause brachte. Sie werden gebeten, sich unter Tel. 07121/942-3333 zu melden. (jh)

Metzingen (RT): Nach Unfall davongefahren, Führerschein weg (Zeugenaufruf)

Ein Unfallverursacher hat am Mittwochmittag seinen Führerschein abgeben müssen, weil er sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt hat. Der 51-Jährige befuhr mit seiner Mercedes E-Klasse gegen 13.15 Uhr die B 28 von Bad Urach herkommend. Aufgrund von Mäharbeiten kam es auf der Bundesstraße in dieser Richtung zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Da der Verkehr auf Höhe der Anschlussstelle Dettingen West zum Stehen kam, wendete der Fahrer über beide Fahrspuren, um seine Fahrt in Richtung Bad Urach fortzusetzen. Ein 36-jähriger Audi-Lenker konnte nur durch eine Vollbremsung eine Kollision mit dem Auto des Mannes verhindern. Einer dahinter fahrenden 26-jährigen BMW Fahrerin gelang dies nicht mehr. Sie krachte ins Heck des Audi. Der Unfallverursacher fuhr anschließend weiter, obwohl er die Kollision der beiden Pkw bemerkt haben müsste. Die Frau zog sich leichte Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst in eine Klinik gefahren werden. An den Autos entstand ein Schaden in Höhe von etwa 13.500 Euro. Der 51-Jährige konnte von der Polizei ermittelt werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde sein Führerschein beschlagnahmt. Das Polizeirevier Metzingen bittet Zeugen des fatalen Wendemanövers, sich unter Telefon 07123/924-0 zu melden. (ms)

Bad Urach (RT): Heftiger Auffahrunfall

Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro ist bei einem heftigen Auffahrunfall am Mittwochnachmittag, gegen 15.15 Uhr, in der Burgstraße entstanden. Eine 36-jährige Fahrerin eines VW Passat aus St. Johann war aus Richtung Münsingen kommend in Richtung Metzingen unterwegs. Dass sie auf Höhe des Bahnhofs an der rot zeigenden Ampel anhalten musste, erkannte die nachfolgende, 38-jährige Fahrerin eines VW Touran aus Bad Urach zu spät, weshalb ihr Wagen ins Heck des Passat krachte. Verletzt wurde nach derzeitigem Stand niemand. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. (ak)

Pfullingen (RT): Vorfahrt missachtet

Bei einem Verkehrsunfall in der Marktstraße ist am Mittwochnachmittag eine Frau leicht verletzt worden. Eine 47-Jährige aus Reutlingen wollte mit ihrem Audi A1 gegen 16.15 Uhr von der Braikestraße in die Marktstraße einbiegen, wobei sie die Vorfahrt einer 56-jährigen Pfullingerin missachtete, die mit ihrem Opel Astra auf der Fahrt in Richtung Reutlingen war. Die Unfallverursacherin wurde bei dem Aufprall verletzt und zur weiteren Untersuchung und Behandlung vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Ihr Wagen wurde abgeschleppt. Der Sachschaden dürfte 9.000 Euro betragen. (ak)

Köngen (ES): Gelegenheit macht Diebe

Auf eine von außen sichtbar abgelegte Tasche hatte es ein Pkw-Aufbrecher in der Nacht zum Donnerstag abgesehen. Der Unbekannte warf in der Zeit von Mittwochabend, 19 Uhr, bis Donnerstagmorgen, 6.30 Uhr, mit einem Stein das hintere rechte Dreiecksfenster an einem Ford im Haselweg ein. Anschließend schnappte er sich eine kleinere schwarze Tasche, die sich auf dem Rücksitz befand. Über den Inhalt der Tasche liegen noch keine Erkenntnisse vor. Der Schaden an dem Fahrzeug beträgt etwa 200 Euro. (ms)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Unfall mit drei Fahrzeugen

Ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen hat sich am Mittwochmittag in Unteraichen ereignet. Ein 85-Jähriger war mit seinem Opel Astra kurz nach 13 Uhr auf der Rohrer Straße in ortsauswärtiger Richtung unterwegs. Da mehrere Fußgänger einen Zebrastreifen überquerten, mussten die Fahrzeuge vor ihm anhalten. Der Senior erkannte dies und wollte sein Fahrzeug abbremsen. Hierbei rutschte er jedoch aus der Sandale und trat anstatt auf die Bremse auf das Gaspedal. Die Kollision war so heftig, dass sein Wagen den Mercedes einer 73-Jährigen auf den davor stehenden Mercedes einer 49-Jährigen schob. In dem Pkw der 73-Jährigen zogen sich zwei Mitfahrer leichte Verletzungen zu, die in einer Klinik behandelt werden mussten. Sie wurden vom Rettungsdienst versorgt. Der Schaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. (ms)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Uhrendiebe festgenommen

Zwei Uhrendiebe sind am Mittwochnachmittag auf ihrer Flucht von der Polizei festgenommen worden. Kurz vor 15 Uhr betraten drei Männer ein Juweliergeschäft in der Hauptstraße von Echterdingen. Im Laden teilten sie sich auf und schauten interessiert die Vitrinen an. Einer der Täter lenkte dann eine Angestellte ab, indem er sich Uhren zeigen ließ. Sein Komplize nutzte dies aus und öffnete eine Schublade. Aus dieser holte er zehn Uhren heraus und verstaute sie in einem mitgebrachten Rucksack. Als das Trio anschließend das Geschäft verlassen wollte, wurden sie von einem Zeugen, der den Diebstahl bemerkt hatte, aufgehalten. Er stellte sich den Männern in den Weg und forderte den Dieb auf, den Rucksack zu öffnen. Der Täter holte daraufhin das Diebesgut heraus und händigte es aus. Anschließend flüchtete die Bande aus dem Laden. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnten zwei 25 und 36 Jahre alte Tatverdächtige in der Bernhäuser Straße festgenommen werden. Der dritte Mann konnte unerkannt in Richtung Bahnhof flüchten. (ms)

Owen (ES): Exhibitionist gesucht (Zeugenaufruf)

Einen noch unbekannten Exhibitionisten, der am Mittwochabend auf einem Rundwanderweg zwischen der Brühlstraße und dem Maienwasen aufgetreten ist, sucht die Kriminalpolizei Esslingen. Dort waren zwei 17-jährige Jugendliche kurz nach 19 Uhr mit einem Hund unterwegs. Als sie an einer Sitzbank vorbeikamen, stand daneben ein Mann mit seinem Rad. Er hatte den Rücken zugewandt und es schien, als ob er austreten würde. Beim Vorbeigehen erkannten die Mädchen, dass er onaniert, dabei zu ihnen herüberschaute und sich nun seitlich aufstellte. Wenig später fuhr er mit seinem Rad wortlos an den beiden vorbei und entfernte sich in Richtung Maienwasen. Der Mann soll etwa 20-25 Jahre alt, etwa 175-180 cm groß und schlank gewesen sein. Er hatte kurze, helle Haare und war bekleidet mit einem weinroten T-Shirt, einer dunkelblauen Stoffhose und grün-gelb-blauen Sportschuhen. Er führte einen schwarzen Wanderrucksack mit sich und war mit einem schwarzen Herrenrad unterwegs. Hinweise zu dem Gesuchten werden unter Tel. 07021/501-0 erbeten. (jh)

Kirchheim (ES): Heranwachsende nach Widerstand gegen Vollzugsbeamte in Gewahrsam genommen

Mehrere Einsatzkräfte waren erforderlich, um einen Tumult nach einer Personenüberprüfung und einem Widerstand gegen Polizeibeamte am Rollschuhplatz in der Widerholtstraße in den frühen Donnerstagmorgenstunden zu beenden. Die Polizei war gegen drei Uhr zu einem Getränkediebstahl zum auf dem Rollschuhplatz stattfindenden Foot-Festival gerufen worden. Zuvor bereits war es zu respektlosem Verhalten und Beleidigungen seitens einer Personengruppe gegen Streifenbesatzungen und einem Notrufmissbrauch an einer öffentlichen Telefonzelle im Innenstadtbereich gekommen. Als eine Streife einen 19-Jährigen überprüfen wollte, reagierte dieser recht aggressiv und hielt sich nicht an die Anweisungen der Polizeibeamten. Weitere Personen aus der Gruppe stachelten den Heranwachsenden ständig an, sich massiv zur Wehr zu setzen. Mit Unterstützung weiterer Kräfte konnte er schließlich geschlossen und vorläufig festgenommen werden. Nun solidarisierte sich die anwesende Personengruppe noch intensiver mit dem Festgenommenen. Sie versuchten, die Beamten abzudrängen und wollten den Aggressor befreien. Ein weiterer 19-Jähriger tat sich hierbei besonders hervor. Er schlug weiterhin wild um sich und sprach übelste Beleidigungen aus, weshalb gegen ihn schließlich Pfefferspray eingesetzt werden musste. Er wurde daraufhin ebenfalls vorläufig festgenommen, wie zwei 20-Jährige, die die Einsatzkräfte beleidigten und Anweisungen nicht befolgten. Die Beamten sprachen zahlreiche Platzverweise aus. Die beiden unter Alkoholeinwirkung stehenden, 19-jährigen Rädelsführer mussten auf richterliche Anordnung den Rest der Nacht in der Arrestzelle des Polizeireviers verbringen. Die beiden 20-Jährigen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. (jh)

Beuren (ES): Auf die Gegenfahrbahn geraten

Ein Fahrfehler ist den ersten Ermittlungen der Verkehrspolizei zufolge die mögliche Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch, kurz vor 17 Uhr, auf der K 1262, der Beurener Steige, ereignet hat. Ein 18-jähriger Lenninger war mit seinem Honda von Erkenbrechtsweiler kommend auf der Steige bergabwärts unterwegs. Im Ausgang einer scharfen Rechtskurve kam der Fahranfänger zu weit nach links auf die Gegenfahrbahn und krachte dort in einen entgegenkommenden Citroen. Dessen 26-jährige Fahrerin versuchte noch vergeblich, durch ein Ausweichen nach rechts den Unfall zu verhindern. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Honda seitlich gedreht, sodass er quer zur Fahrbahn zum Stehen kam. Der 18-Jährige, die Fahrerin des Citroen und deren 50-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall zum Glück nur leicht verletzt und vom Rettungsdienst zur Untersuchung und ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf insgesamt etwa 10.000 Euro beziffert. Wegen möglicherweise auslaufender Betriebsstoffe war vorsorglich die Feuerwehr Erkenbrechtsweiler mit zwei Fahrzeugen und zwölf Feuerwehrleuten vor Ort. Die Beurener Steige musste zur Unfallaufnahme für etwas mehr als eine Stunde gesperrt werden. (cw)

Kusterdingen (TÜ): Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat ein Radfahrer bei einem Sturz am Mittwochabend erlitten. Der 46-Jährige befuhr mit seinem Mountainbike in einer Gruppe von fünf Radfahrern gegen 20.30 Uhr die Verlängerung des Stützenwegs von Immenhausen herkommend in Richtung Wankheim. Kurz vor einer Pferdepension unterhielt er sich während der Fahrt mit einem anderen Radler, als er plötzlich ohne Fremdeinwirkung ins Schlingern geriet und von seinem Fahrrad kippte. Beim Aufprall auf den Asphalt zog er sich schwere Verletzungen zu. Eine sich in der Nähe befindliche Ärztin leistete sofort Erste Hilfe bis zum Eintreffen des Notarztes. Anschließend wurde der Fahrer vom Rettungsdienst in die Klinik gefahren. (ms)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Andrea Kopp (ak), Telefon 07121/942-1101


Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 31.05.2017 – 11:36

    POL-RT: Gelegenheit macht Diebe, Verkehrsunfälle, Einbruch

    Reutlingen (ots) - Zeugen zu Verkehrsunfall gesucht Die Verkehrspolizei Tübingen sucht unter Telefon 07071/972-8660 nach Zeugen zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Radfahrerin am Dienstagabend in Reutlingen leichte Verletzungen erlitten hat. Ein 22-Jähriger befuhr mit seiner Mercedes M-Klasse kurz nach 18 Uhr die Bantlinstraße in Richtung Schieferstraße. Nach derzeitigem Kenntnisstand musste er an der Kreuzung mit ...

  • 30.05.2017 – 17:32

    POL-RT: Farbschmierereien; Diesel ausgelaufen; Verkehrsunfall

    Reutlingen (ots) - Sachbeschädigung durch Farbschmierereien (Zeugenaufruf mit Auslobung einer Belohnung) Durch mehrere Farbschmierereien im Reutlinger Stadtgebiet ist in den vergangenen Tagen ein Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro entstanden. Zwischen Freitag, 26.05.2017, zehn Uhr, und Sonntag, 28.05.2017, zehn Uhr, verunstalteten Unbekannte die Fassade der Jahnsporthalle in der Jahnstraße und eine Parkbank ...