Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Zwei mutmaßliche Drogendealer festgenommen (Reutlingen)

Reutlingen (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen

Reutlingen (RT): Wegen unerlaubten Handels mit Marihuana ermitteln die Staatsanwaltschaft Tübingen und die Rauschgiftermittlungsgruppe des Polizeipräsidiums Reutlingen gegen zwei gambische Asylbewerber. Die beiden 28- und 22-jährigen Männer sind nach derzeitigem Ermittlungsstand dringend verdächtig, einen florierenden Handel mit Marihuana in einer Reutlinger Asylunterkunft betrieben zu haben.

Einen ersten Hinweis auf die beiden Gambier erhielten die Rauschgiftfahnder im März 2017. Durch die darauf folgenden Ermittlungen erhärtete sich der Verdacht, dass die beiden Tatverdächtigen aus ihrer Unterkunft heraus einen schwunghaften Handel mit Marihuana betreiben. Im Zuge der Aufklärungen wurde bekannt, dass der 22-Jährige für den Verkauf von Kleinmengen zuständig gewesen sein soll, während der 28-Jährige den Verkauf der größeren Mengen übernommen hatte. Am Mittwoch wurden die bereits im Vorfeld erwirkten Haftbefehle und Durchsuchungsbeschlüsse mit Unterstützung der Polizeihundeführerstaffel vollzogen. Bei der Durchsuchung konnte neben Marihuana auch mutmaßliches Dealergeld beschlagnahmt werden. Gebunkert waren die Drogen in einem Gemeinschaftsraum der Asylunterkunft.

Die beiden Tatverdächtigen wurden am Mittwoch der Haftrichterin beim Amtsgericht Tübingen vorgeführt, welche die Haftbefehle in Vollzug setzte und die Untersuchungshaft anordnete. Beide wurden im Anschluss in verschiedene Haftanstalten eingeliefert. (jh)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen