Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Rehkitz aus Filderstädter Tiefgarage gerettet

Reutlingen (ots)

Filderstadt (ES): Rehkitz aus Tiefgarage gerettet

Ein verirrtes Rehkitz hat am Freitagmorgen für einen größeren Einsatz in einem Parkhaus in der Fabrikstraße von Bonlanden gesorgt. Ein Mann bemerkte kurz vor 8.30 Uhr in der Tiefgarage das verängstigte Tier und verständigte über Notruf die Polizei. Zusammen mit dem Tierrettungsdienst versuchten die Beamten zunächst, das kleine Reh einzufangen. Es konnte sich der "Festnahme" jedoch durch geschickte und äußerst flinke Wendemanöver entziehen. Daraufhin wurden ein Tierarzt sowie der zuständige Jäger verständigt. Dem Arzt gelang es schließlich, mit einem Blasrohr, das Tier zu betäuben. Das Rehkitz wurde dann von den Polizisten in "Gewahrsam" genommen, sprich auf dem Schoß einer Beamtin im Fahrzeug des Jägers in den Wald im Bombachtal befördert und, als es wieder aufgewacht war, an einer schönen Stelle in die Freiheit entlassen. (ms)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen