Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Korrektur der Pressemeldung vom 13.03.2015, 12.28 Uhr;"Streit unter Autofahrern eskaliert" Tippfehler in der Telefonnummer für Zeugenhinweise. Bitte diese Meldung verwenden

Reutlingen (ots)

In der Pressemeldung von 12.28 Uhr hat sich leider ein Tippfehler in der Telefonnummer eingeschlichen. Die korrekte Telefonnumer für Hinweise lautet: 07121/942-3333

Bitte diese Pressemeldung verwenden:

Pfullingen (RT): Mit Messer zugestochen, Streit unter Autofahrern eskaliert (Zeugenaufruf)

Eskaliert ist am Sonntagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, ein Streit unter zwei Autofahrern der an Kreuzung Römerstraße / Marktstraße. Obwohl er beim Linksabbiegen den Vorrang des Gegenverkehrs zu beachten hatte, war ein 21-Jähriger Reutlinger mit seinem Ford Fiesta an einer Kreuzung in Pfullingen so knapp vor einem bevorrechtigen BMW abgebogen, dass dessen 33-jähriger Fahrer nur durch eine Notbremsung einen Unfall verhindern konnte. Anschließend raste er mit hoher Geschwindigkeit weiter über die Römerstraße. Am dortigen Kreisverkehr fuhr er mit hoher Geschwindigkeit ganz knapp an zwei noch unbekannten Fahrradfahrern vorbei, wodurch diese gefährdet wurden. Der BMW-Fahrer folgte dem Ford. Als dieser an der roten Ampel an der Kreuzung Römerstraße und Marktstraß anhielt, stellte der BMW-Fahrer den 21-jährigen zur Rede. Im Verlauf des zunächst verbal ausgetragenen Disputs griff der Ford-Fahrer den 33-Jährigen mit einem Messer an und verletzte ihn durch einen Stich in Brust. Alarmierte Polizeikräfte, die kurz danach eintrafen, konnten den 21-Jährigen widerstandslos festnehmen. Der schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzte BMW-Fahrer wurde vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht. Das Kriminalkommissariat Reutlingen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach den beiden Fahrradfahrern, die von dem Ford Fiesta im Kreisverkehr gefährdet wurden. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07121/942-3333 zu melden. Der 21-jährige Reutlinger wurde am Montagvormittag, nach der Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft vorläufig wieder auf freien Fuß gesetzt. (cw)

Rückfragen bitte an:

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen