Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Streitigkeiten - Brand - Sachbeschädigung - Verkehrsunfälle - Gasaustritt - Körperverletzung

Reutlingen (ots)

Verbale Streitigkeiten eskalierten

Vier Verletzte sind das Ergebnis einer körperlichen Auseinandersetzung in einer Diskothek in der Emil-Adolff-Straße. Dort waren am Sonntagmorgen, kurz vor 05.00 Uhr, drei Frauen im Alter zwischen 21 und 24 Jahren zunächst in Streit geraten. Dieser eskalierte, woraufhin alle drei bei der anschließenden körperlichen Auseinandersetzungen Verletzungen erlitten. Auch ein 21-jähriger Mann, welcher schlichtend eingreifen wollte, bekam einen Schlag in den Bauch und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Da die drei Streitenden deutlich unter Alkoholeinwirkung standen, blieb der Grund der Auseinandersetzung ungeklärt.

Reutlingen (RT) - Brand eines Imbisswagens (Zeugenaufruf)

Ein Schaden von mehreren tausend Euro ist bei einem Feuer in der Rommelsbacher Straße entstanden. Dort brannte in der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 01.45 Uhr, ein Imbisswagen, den die Feuerwehr aber schnell löschen konnte. Es wird derzeit nicht ausgeschlossen, dass der Brand vorsätzlich gelegt wurde. Spezialisten der Kriminalpolizei sicherten vor Ort Spuren. Zeugen, welche im Bereich des Imbisswagens oder im Bereich der Sankt-Peter-Straße verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07121/942-3333 beim Polizeirevier Reutlingen zu melden.

Reutlingen (RT) - Sachbeschädigung in der Fußgängerzone

Ein 67-jähriger Mann aus Reutlingen hat am Samstagmittag gezielt mit einem Beilhammer die Schaufensterscheibe einer Backstube in der unteren Wilhelmstraße eingeschlagen. Ab 16.20 Uhr riefen mehrere Passanten über Notruf an, weil sie befürchteten, dass der Mann auch Passanten gefährden könnte. Der 67 Jährige konnte von den eintreffenden Polizeibeamten am Brunnen der Nikolai-Kirche angetroffen und widerstandslos festgenommen werden. Den Beilhammer hatte er zu dieser Zeit bereits wieder in einer Stofftasche verstaut. Da er den Beamten bereits wegen seiner psychischen Erkrankung bekannt war, wurde er in einer Psychiatrie untergebracht.

Pfullingen (RT) - 8-jähriges Mädchen bei Unfall verletzt (Zeugenaufruf)

Bereits am Freitagmittag hat sich ein Verkehrsunfall in der Bismarckstraße ereignet, zu welchem das Polizeirevier Pfullingen Zeugen des Unfallhergangs sucht. Ein 8-jähriges Mädchen wollte gegen 12.30 Uhr mit einem Kinderfahrrad die Bismarckstraße auf Höhe eines Einkaufsmarktes in Richtung Reutlingen überqueren. Hierbei übersah das Kind einen BMW, welcher von links aus dem Kreisverkehr kam und von einer 52-jährigen Frau gelenkt wurde. Das Vorderrad stieß gegen das Fahrzeugheck, wodurch das Mädchen stürzte und verletzt wurde. Die Autofahrerin hatte den Unfall nicht bemerkt und fuhr weiter. Zur genauen Klärung werden Zeugen des Unfalls gebeten, sich beim Polizeirevier Pfullingen unter der Telefonnummer 07121/99180 zu melden.

Metzingen (RT) - Gasaustritt

Rettungskräfte sind am Sonntagmorgen in die Neuffener Straße gerufen worden, da Anwohner gegen 09.15 Uhr starken Gasgeruch wahrgenommen haben. Die Messungen der Feuerwehr ergaben eine erhöhte Gaskonzentration im Bereich einer Baustelle, weshalb zunächst auch die Neuffener Straße (L1210) gesperrt werden musste. Ein angrenzendes Wohnhaus wurde vorsorglich geräumt. Die Arbeiten zur Feststellung der Ursache sind noch im Gang und werden voraussichtlich noch einige Stunden andauern.

Esslingen (ES) - Rauchende Ölheizung verursacht Feuerwehreinsatz

Am frühen Samstagabend ist es im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses zu einer starken Rauchentwicklung gekommen, worauf die Feuerwehr alarmiert wurde. Vor Ort wurde festgestellt, dass die Rauchentwicklung aus einer Öletagenheizung im 2. OG stammte. Das Gebäude wurde durch die Streife geräumt und die Feuerwehr rückte mit 5 Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften an. Ursächlich war offenbar ein technischer Defekt in der Ölheizung der eine Verpuffung zur Folge hatte. Das Gebäude wurde durch die Feuerwehr durchlüftet und anschließend konnten alle Bewohner unverletzt in ihre Wohnungen zurückkehren. Für die Einsatzdauer wurde die Hauptstraße in Esslingen-Zell gesperrt.

Esslingen (ES) - Rückwärts Fußgängerin angefahren

Der 38-jährige Fahrer eines Mercedes-Busses fuhr im Parkhaus des "Das ES" am Samstagmittag rückwärts von seinem Parkplatz und übersah dabei eine 82-jährige Fußgängerin die im gleichen Augenblick hinter dem Fahrzeug lief. Durch den Zusammenstoß fiel die ältere Dame zu Boden und verletzte sich schwer am Bein. Sie musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht werden.

Leinfelden-Echterdingen (ES) - Wirt niedergeschlagen

Am Sonntagmorgen gegen 02:30 Uhr tauchten in der Kneipe "Rudys" 3 Personen auf und suchten offenbar Streit mit weiteren Gästen und dem Wirt. Nachdem sich die Stimmung aufgeheizt hatte, wurden die Störenfriede durch Gäste aus der Gaststätte geschoben und pöbelten vor dieser weiter. Als der 51-jährige Wirt vor seine Gaststätte trat, wurde er sofort durch einen Faustschlag ins Gesicht niedergeschlagen, fiel auf den Gehweg und zog sich eine Platzwunde zu. Der Täter und seine Begleiter flüchteten daraufhin in unbekannte Richtungen. Trotz eingeleiteter Fahndung konnten die Täter nicht mehr aufgefunden werden. Der Wirt wurde mit einem Krankenwagen in eine Klinik gefahren.

Nürtingen (ES) - Wildunfall mit einem Rettungswagen

Auf dem Weg ins Krankenhaus mit einer verletzten Person an Bord ist ein Rettungswagen am frühen Sonntagmorgen mit einem Reh zusammengestoßen. Das Reh verstarb noch vor Ort. Im Rettungswagen versorgte der 59-jährige Notarzt zum Zeitpunkt der Kollision einen Patienten, prallte in der Folge gegen einen Schrank und verletzte sich leicht. Der sowieso schon behandlungsbedürftige Patient erlitt keine weiteren Verletzungen. Die Front des Rettungswagens wurde beschädigt und es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Neuffen (ES) - Kutschenunfall - Kutscher und Pferd verletzt

Am Samstagnachmittag gegen 15:15 Uhr hat das Pferd einer Kutsche in Neuffen aus unerklärlichen Gründen Panik bekommen und mit dem gesamten Gespann das Weite gesucht. In der Nähe der Sportanlagen am Spadelsberg galoppierte das Pferd mitsamt Kutscher los und ließ sich nicht mehr unter Kontrolle bringen. Als das Gespann schleuderte, wurde der 49-jährige Kutscher abgeworfen und verletzte sich dabei so schwer, dass er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Das Pferd konnte wenig später gestoppt werden, ohne dass es zu weiteren Schäden gekommen war. Auch das Pferd wurde bei seiner Flucht am Hinterlauf leicht verletzt.

Rottenburg (TÜ) - Betrunkener Radfahrer schwer verletzt

Ein 50-jähriger Radfahrer hat sich am frühen Sonntagmorgen gegen 01:50 Uhr bei einem Sturz schwer verletzt. Er fuhr die abschüssige Römerstraße in Rottenburg-Weiler und kam aus bislang unbekannten Gründen zu Fall. Durch den Sturz verletzte sich der ON 01 schwer und wurde im bewusstlosen Zustand, auf dem Gehweg liegend, von Anwohnern aufgefunden. Diese verständigten sofort den Notarzt. Als der Verletzte später wieder bei Bewusstsein war, wurde durch einen Alkoholtest festgestellt, dass er nicht unerheblich unter Alkoholeinfluss stand.

Rottenburg (TÜ) - Anhänger wegen Überladung umgestürzt

Weil der transportierte Pflug auf einem Auto-Anhänger zu schwer war, ist 47 Jähriger am Samstag zur Mittagszeit verunfallt. Der Mann aus Ulm befuhr mit seinem Opel Astra, mit welchem er den Pflug auf seinem Anhänger zog, die B 28a in Richtung Rottenburg. Auf Höhe Ergenzingen kam das Gespann ins Schlingern und dreimal nach rechts von der Fahrbahn ab. Beim dritten Mal streifte er die Leitplanke und drehte sich. Hierbei löste sich der Anhänger vom Zugfahrzeug und kippte um. Ein Abschleppwagen barg das verunglückte Gespann. Die Wiegung ergab, dass der Pflug zu schwer für den Autoanhänger war.

Rückfragen bitte an:

Maximilian Neuhaus

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 10.03.2017 – 22:22

    POL-RT: Berichtigung zur Pressemeldung vom 10.03.2017, 21.45 Uhr

    Reutlingen (ots) - Grafenberg (RT): Folgenschwerer Verkehrsunfall mit 2 schwer Verletzten Die richtige Unfallörtlichkeit ist die B313 zwischen Grafenberg und Nürtingen Rückfragen bitte an: Dieter Knaus, PvD, Telefon 07121/942-2224 Polizeipräsidium Reutlingen Telefon: 07121 942-0 E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de ...

  • 10.03.2017 – 21:45

    POL-RT: Grafenberg (RT): Folgenschwerer Verkehrsunfall mit 2 schwer Verletzten

    Reutlingen (ots) - Am späten Freitagnachmittag, um 17.30 Uhr, kam es im Bereich der B 312 zwischen Metzingen und Grafenberg, auf Höhe der Abzweigung Tischardt zu einem folgenschweren Unfall. Die unfallverursachende 33-jährige Opelfahrerin fuhr aus Richtung Nürtingen an den Einmündungsbereich heran und bog nach links in Richtung Tischardt ab. Hierbei übersah sie ...