Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Präventionsangebot zum Einbruchschutz

Reutlingen (ots)

Landkreise Esslingen/Reutlingen/Tübingen:

Jeder Einbruch hat gravierende Auswirkungen auf die Betroffenen. Der Verlust von Wertsachen und die notwendigen Reparaturkosten sind nur eine Seite der Medaille. Viel mehr leiden die Betroffenen in der Regel an den psychologischen Folgen eines Einbruchs. Das Gefühl, dass ein Fremder in den engsten Bereich der Privatsphäre eingedrungen ist und darin herumgewühlt hat, verunsichert die Betroffenen stark und wirkt sich oft massiv auf deren weiteres Leben aus.

Viele Einbruchsopfer nehmen einen Einbruch zum Anlass, sich über die Möglichkeiten des technischen Einbruchschutzes beraten zu lassen. Gerne kommen die Beamten der Kriminalpolizeilichen Beratungsstellen des Referats Prävention des Polizeipräsidiums Reutlingen hierzu vor Ort. Die Beamten bieten aber allen Haus- und Wohnungsbesitzern solche Beratungen zum Einbruchschutz an - auch und gerade dann, wenn es noch zu keinem Einbruch kam.

Ergänzend zu den Beratungen vor Ort besteht auch die Möglichkeit, sich in den speziell eingerichteten Ausstellungsräumen in Esslingen und Reutlingen beraten zu lassen. Diese sind ab der 3. Kalenderwoche zu folgenden Zeiten geöffnet:

   - 72764 Reutlingen, Urbanstraße 22 (für die Landkreise Reutlingen 
     und Tübingen):

jeweils dienstags, 13 bis 18 Uhr,

   - 73728 Esslingen, Agnes-Promenade 4 (für den Landkreis 
     Esslingen):

jeweils donnerstags, 13 bis 18 Uhr.

Um Wartezeiten zu vermeiden, wird um vorherige telefonische Terminvereinbarung unter der zentralen Rufnummer 07121/942-1202 (für beide Orte) gebeten.

Unter dieser Nummer können auch Termine für eine Beratung direkt vor Ort, also zuhause bei den Bürgerinnen und Bürgern vereinbart werden. Alle Beratungen sind natürlich unverbindlich und kostenlos. (ak)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak), Tel. 07121/942-1101

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 09.01.2017 – 16:27

    POL-RT: Falschfahrerin verursacht zwei Verkehrsunfälle (Dußlingen)

    Reutlingen (ots) - Dußlingen (TÜ): Eine Falschfahrerin hat am Montagmorgen auf der B 27 in Dußlingen zwei Verkehrsunfälle verursacht. Nach dem derzeitigen Stand der verkehrspolizeilichen Ermittlungen war die Frau gegen 9.10 Uhr mit ihrem Citroen auf der vierspurig ausgebauten Bundesstraße auf der falschen Spur in Fahrtrichtung Ofterdingen unterwegs. Vor dem Tunnelportal und im weiteren Verlauf auch im Tunnel mussten ...

  • 09.01.2017 – 16:26

    POL-RT: Drogendealer in Haft (Reutlingen)

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen Reutlingen (RT): Wegen des Verdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln ermitteln die Staatsanwaltschaft Tübingen und das Rauschgiftdezernat der Kriminalpolizeidirektion Esslingen gegen drei Männer und eine Frau im Alter von 19 bis 27 Jahren. Das Quartett soll in Stuttgart illegale ...

  • 09.01.2017 – 16:10

    POL-RT: Am Steuer eingeschlafen und ohne Führerschein; Mehrere Brände, Einbruch in Erddeponie;

    Reutlingen (ots) - Reichenbach (ES): Ohne Führerschein Unfall verursacht Noch einmal glimpflich ist ein Unfall am Montagmorgen auf der B 10 verlaufen, als ein Fahrer eingeschlafen und sein Fahrzeug quer auf einem Fahrstreifen zum Stehen gekommen ist. Der 37-Jährige befuhr mit einem Jeep der Marke Grand Cherokee die Bundesstraße in Richtung Göppingen. Etwa gegen ...